542 Views | 11.09.2013 | 23:51 Uhr
geschrieben von Dernichtgeannt Werdenmöchte

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Offenburg)

Extrem unzuverlässige Werbe-verteilung

• Einige Leser werden staunen, das jemand sich beschwert weil dieser keine Werbung bekommt, bzw. diese sehr unregelmäßig!
  • Und warum diese Beschwerde drei mal? Es betrifft eben drei Discounter Lebensmittel Ketten. Die beschwerde erfolgt einige Tage Später noch an Lidl und an Penny.

• Auf dem Dorf plant man seine Einkäufe etwas anders, als im städtischen Bereich.
    Da wird auch mal was für den Nachbarn mit eingekauft oder was besorgt!

• Bis Frühjahr 2013 bekommen wird in Ihringen regelmäßig am Wochenende, meist den Samstag die Werbung zugestellt! Immer zusammen als Paket von bis zu 5-6 verschiedene Geschäfte und Discounter aus den Nachbar Gemeinden.
    Wobei die Werbung von Neukauf, Lidl und Penny in so fern wichtig sind für geplante Lebensmitteleinkäufe, die man auf dem Land nicht täglich unternimmt!

• Seit fast 6 Monaten bekommen wir und Nachbarn meist keine Werbung mehr!
    In den letzten 6 Wochen insgesamt nur an 3 Wochenenden!
    Und letztes Wochenende nichts!

• Sehr wohl aber wird in anderen Bereichen des Ortes Werbung verteilt!
    Ob das von einer oder mehrere Personen (Austräger) gemacht wird, weiß ich nicht!
    Auch wurde ich von Nachbarn angesprochen, warum, wieso, weswegen das so ist.
    Also bemühte ich mich, in den letzten Monaten die Unternehmen Neukauf, Lidl und
    Penny an zu schreiben! Jedes mal Beteuerung und Entschuldigung! Und man kümmere sich darum! Man täte die Verteilfirma ermahnen! Oder man erhalte in kürze eine Nachricht vom zuständigen Ansprechpartner, wo ich bis heute drauf warte!

Ende Juli wurde ich angerufen, offenbar von einem Beauftragen der Verteilerfirma.
    Man beteuert und entschuldigt sich und es solle nicht mehr vorkommen.

• Den Firmen Edeka, Lidl und Penny müßte meine schriftlichen Beschwerden bekannt sein.

• Nun, eine Besserung ist nicht in Sicht! Firmen wie ein Bekleidungs- Discounter,
    ein Baumarkt u. a. haben sich inzwischen einen neuen zuverlässigeren Verteildienstleister
    ausgesucht!

• Man überlege sich mal!
    Bunt bedruckte Werbeprospekte! Mit viel Aufwand an Design und Logistik!
    Teuer im Druck, ja und die Verteilkräfte möchten auch ein paar Cent pro
    zugestellten Haushalt haben!
    Wofür? Das einige Haushalte in Ihringen nichts bekommen?
    Das betroffene Firmen nur Phrasen von Entschuldigungen einen dazu
    mitteilen? Es ist sehr ärgerlich, wenn man durch Zufall zum späteren Zeitpunkt
    mit bekommt, das man was verpaßt hat, was in den Ausgaben von Werbung stand
    die man ja nicht zugestellt bekommen hat!

• Aber wer sind schon die paar Haushalte in Ihringen?
  • Offenbar unbedeutend für die Discounter Neukauf, Lidl und Penny um das das Problem der unzuverlässigen Prospektverteilung ab zu stellen! Umsätze werden dadurch nicht weniger und ein Image-Schaden wird auch deswegen nicht entstehen für die Allgemeinheit.
Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Einen zuverlässigen Werbe-Verteildienstleister künftige Werbung zu beauftragen!

19.09.2013 | 00:56
von Dernichtgeannt Werdenmöchte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Edeka hat sich nicht gemeldet! Aber wir hatten am Freitag den 13.09.2013! endlich wieder Werbung bekommen! Es bleibt ab zu warten, ob Werbung betreffend ab Woche 39 wieder zuverlässig jede Woche zu gestellt wird.

03.10.2013 | 01:32
Wir bekommen nun das dritte mal Werbung! Offenbar als Einzelzustellung! Die letzten drei mal am Freitag abend! Und da ich regelmäßig mit meinem Hund Gassi gehe, ersehe ich das andere Haushalte erst später regulär Werbung zugestellt bekommen.
Wie ich meine Werbung bekomme ist mir letzlich egal. Da erst ein Zeitraum von 3 Wochen vergangen ist kann man von einer endgültigen Lösung nicht schreiben! Zumal
die Edeka Zentrale zu meiner Beschwerde nicht geäußert hat, oder sich nicht in der Lage sieht, sich äußern zu können!