Durch Rieker-Schuh gelöste Beschwerde. | 904 Views | 24.09.2013 | 11:17 Uhr
geschrieben von Ulrich Neubert

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Drei Stunden Nutzungszeit

Bestell-/Kundennummer: 291-00-32-22

Am 9. Sept. 2013 hat meine Frau ein paar Rieker-Schuhe (knöchelhoch) mit o. g. Artikel-Nr. gekauft und gleich getragen.

In der zweiten Stunde begann es zu regnen und nach drei Stunden Gesamt-Nutzungszeit waren diese Schuhe am Ende! Sie waren nicht feucht, sondern nass - innen natürlich, denn außen war wieder passables Spätsommerwetter. Ich kann ja verstehen, dass ein Schuh mit 60.-- € nicht ewig hält, aber über die erste Woche sollte er schon kommen.

Vermutlich war die Produktionsqualität sogar in Ordnung, aber dass man so einen Schrott in Deutschland entwickelt, ist für mich unfassbar.

Bei dem (vielleicht unschuldigen) Händler habe ich sofort reklamiert, aber die zuständige Schuhhandelsgesellschaft hat ganz zügig abgelehnt, da "diese Schuhe nicht als wasserdicht ausgewiesen und mit einer Tex-Membran verarbeitet sind. Zudem ist der Artikel mit einer Rahmennaht versehen, wodurch die Nässe eindringen kann".

Sie kann nicht nur eindringen - sie tut es auch.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Ein paar andere Schuhe oder eine weitestgehend Kostenrückerstattung

18.10.2013 | 15:39
von Ulrich Neubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. wurde durch Rückversand mit Begleitschreiben (5,-€ Gebühr!) abgelehnt.
Für mich hat sich die Marke RIEKER dauerhaft erledigt.
Anderen Kunden empfehle ich beim Schuhhändler immer zu fragen, ob es überhaupt mal regnen darf.
U. Neubert