Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 2212 Views | 27.09.2013 | 00:58 Uhr
geschrieben von Hans Scheidl

Kaufland (Neckarsulm)

Rentner unerwünscht?

Wir, vier Rentner, treffen uns fast täglich im Kaufland so am Abend bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und Kuchen.

Die Tischgarnitur gehört jeweils zur Hälfte einer Bäckerei sowie Metzgerei. Heute kam aus heiterem Himmel ein junger Geschäftsführer der Fa. Kaufland (Schwetzingen), verwies des uns Hauses und versagte uns den weiteren Aufenthalt bei Kaufland, oder er würde die Polizei holen.

Über ein derartiges Benehmen war ich so schockiert, dass ich sogar auf die Polizei bestanden habe. Auch eine zufällig anwesende Dame wurde polizeilich erfasst und des Hauses verwiesen.

Man muss hier zu dem Schluss kommen, dass bei unserer Gesellschaft die Rentner nichts mehr wert sind und kein Recht mehr haben, ihren wohlverdienten Lebensabend friedlich zu genießen.
Meine Forderung an Kaufland: Eine Entschuldigung vom Kaufland, sowie von der Bäckerei sowie Metzgerei

07.10.2013 | 09:49
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Falls Sie es wünschen, setzten wir uns gerne persönlich mit der Hausleitung in Verbindung. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an facebook spider monkey kaufland.de. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kaufland Kundendienst-Center

27.09.2013 | 10:21
von Hans Scheidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist keinenfalls gelöst, es gibt vielleicht sogar ein gerichtliches Nachspiel, da ja die Polizei die Personalien aufgenommen hat. Hans Scheidl

27.09.2013 | 16:02
von Phönix | Regelverstoß melden
"Vielleicht sollten Sie Ihre Treffen in ein Cafe oder eine Kneipe verlagern. Da können Sie stundenlang rumsitzen und alles blockieren. "

Ihr Kommentar lieber Reclaboxler 2213344 ist unverschämt und zeigt, welche Stellung Rentner in unserer Gesellschaft haben (arbeitet nicht mehr = nichts wert und kostet jetzt Geld). Die Herrschaften kaufen Kaffee und Kuchen und haben alles Recht der Welt, diesen dort zu verzehren. Dazu sind die Tische schließlich da.

Herr Scheidl - lassen Sie sich das Verhalten von Kaufland nicht gefallen, wehren Sie sich.

LG,
BiBo

27.09.2013 | 16:33
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass meine Schlussfolgerung unverschämt ist. Sie spekulieren, "dass da noch mehr hinter der Sache steckt", ich hingegen glaube hier, was geschrieben wird - das ist der Unterschied zwischen uns. Gleichzeitig kann ich mir normale Rentner nicht so recht als Bösewichte vorstellen, die? gemacht haben. Eher denke ich (und ich kann eigentlich ganz gut denken), dass Kaufland von den Leuten genervt ist, weil sie nicht genug verzehren und zu lange dort sitzen. Das ist aber kein Grund, die Betroffenen davon zu jagen - es ist eher erbärmlich.

Da Sie ja gleich wieder das letzte Wort haben müssen, verabschiede ich mich schon ´mal aus dieser unfruchtbaren Diskussion.

BiBo

27.09.2013 | 19:04
von Stefan S. | Regelverstoß melden
Sagt mal, habt Ihr Langeweile oder was?

27.09.2013 | 20:32
von Fred S. | Regelverstoß melden
Lieber Rb 2213344. Sie haben wirklich zu viel Zeit mit Ihren schwachmatischen Äußerungen - das ist so von unterirdisch -da verschlägt es einem die Sprache. Suchen Sie sich bitte ein anderes Hobby als hier berechtigte Beschwerdeführer anzugreifen. Ist seit 13.9.2013 angemeldet und hat schon 137 Kommentare abgelassen. alle scheinbar von dieser Art.
Auf Sie kann die Welt verzichten - ähhhh. entschudigung auf Ihre Kommentare

27.09.2013 | 21:41
von Hans Scheidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möchte hier nochmal den Polizeieinsatz kommentieren. Die Polizei wurde gerufen, falls wir das Kaufland nicht verlassen. Ich habe sogar darauf bestanden, weil ich mich im Recht gefühlt habe und ich dachte, sowie auch meine Kameraden, dass die Polizei auf unserer Seite sein würde. Grosser Irrtum wie sich rausstellte.Bi Bo, ich glaub Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen vielen Dank für Deinen Kommentar Hans Scheidl

28.09.2013 | 09:35
von Hans Scheidl | Regelverstoß melden
LIEBER 2213344 zu Dir möchte ich sagen, dass Du vielleicht auch mal Rentner wirst und dann rumsitzt und nichts mehr zu tun weisst und
die Welt blockierst, ich hab dafür keine Zeit. Hoffentlich hast Du auch gut vorgesorgt, dass Du Dir jeden Tag einen Wirtschaftsbesuch
erlauben kannst, es sind nämlich nicht alle so reich wie Du! Wir aber haben unseren Kaffee und oft genug ein komplettes Essen aus unserer
Rentenkasse bezahlt und vom wirtschaftlichen Aspekt gesehen ist am
Kaffe das meiste verdient, das wissen aber anscheinend manche Verkäufer nicht und Du sowieso nicht. Hans Scheidl

30.09.2013 | 10:34
Zu Deinen Anmerkungen 2213344, meine liebste Freizeitbeschäftigung
wäre der Besuch von Kneipen, kann ich Dir leider nicht zustimmen.
Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist eine Ausfahrt mit meiner
Harley, die 2. ist eine Ausfahrt mit meinem SL 500 und die 3. Freizeitbeschäftigung ist ein Freizeitgrundstück mit einer tollen
Hütte drauf und einem Weiher mit Koi-Besatz. Die Liste könnte ich jetzt noch weiterführen, aber da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich jemand mit Sie ansprechen soll, dann muss ich vor diesem Mann oder Frau RESPEKT HABEN, das mir aber bei solchen Ansichten wie von Dir fehlt Hans Scheidl

30.09.2013 | 14:24
von Hans Scheidl | Regelverstoß melden
Nur keinen Neid aufkommen lassen 2213344 meine Häuser habe ich noch gar nicht erwähnt Hans Scheidl

30.09.2013 | 15:17
von Hans Scheidl | Regelverstoß melden
2213344 Du hast aber anscheinend auch nichts anderes zu tun wie im Internet blöde Kommentare abzugeben. Mir ist die Zeit dafür zu schade
mit Dir noch länger zu nörgeln. Ich bin Bayer, da würde man sagen, das ist ein siebengescheiter. Du hast garantiert keine Freunde und auch keine Arbeit! Mach weiter so, dann wollte ich nicht Du sein, wenn Du mal Rentner wirst! Hans Scheidl

30.09.2013 | 19:50
von Hans Scheidl | Regelverstoß melden
Das Kauflandverbot wurde zu Unrecht erteilt und ist wieder aufgehoben, teilte mir die Chefin von der Metzgerei Zeiss mit und
wir können unseren Stammtisch wieder weitermachen. Das ganze haben wir warscheinlich der Bäckerei Utz zu verdanken, Denen wir anscheinend zu wenig abkauften. Meine Darstellung hat aber zu 100%
gestimmt! Wir wussten wirklich nicht, warum das so eskaliert ist.
Hans Scheidl

30.09.2013 | 20:13