Durch Bottle & Drinks gelöste Beschwerde. | 753 Views | 03.10.2013 | 19:10 Uhr
geschrieben von Klaus Kummer

Bottle & Drinks (Weyhe)

Shop kassiert und stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 501368

Leider bin auch ich diesem Shop in die Falle gelaufen. Bestellbestätigung, Einzahlung der Vorkasse - nichts mehr.

Mehrere Mails, angefangen von der Statusabfrage über Auftragsstorno und Rückzahlungsaufforderung blieben unbeantwortet (warum sollte ein toter Briefkasten auch antworten - wirklich naiv von mir). Jetzt werde ich eine gerichtliches Mahnverfahren einleiten lassen - evtl. rührt sich dann etwas. Weiterhin werde ich den Verbraucherschutz vom Vorgehen der Laube GbR in Kenntnis setzen.

Selbst Ware, die als lagerhaltig deklariert ist, nicht vorhanden - na klar, deshalb auch keine Lieferung.

Meine Forderung an Bottle & Drinks: 75 €

09.10.2013 | 17:25
Firmen-Antwort von: Bottle & Drinks
Abteilung: Geschäftsleitung

Hallo,

leider ist eine Erstattung nur möglich, wenn uns auch die Bankdaten des Kunden vorliegen. Diese haben wir jedoch bis heute nicht erhalten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht.

Was wir jedoch auch noch anmerken möchten ist, dass Ihre Bestellung vom 10.08.2013 war, Sie jedoch erst am 10.09.2013 bezahlt haben. Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie bestellt haben, war die Ware noch auf Lager. Zum Zeitpunkt Ihrer Zahlung nicht mehr. Wir haben dann versucht bei unseren Quellen den Artikel noch zu beschaffen, was leider nicht mehr möglich war.

19.10.2013 | 19:36
von Klaus Kummer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Erscheinen meiner Beschwerde ist der Shop aktiv geworden. Die von B & D geschriebene Gegendarstellung des Sachverhalts ist wie zu erwarten nicht wahrheitsgerecht und widerspiegelt die unprofessionelle Arbeitsweise und das fragwürdige Geschäftsmodell der Laube GbR.
Fazit: weiterhin Hände weg! Es gibt mit Abstand bessere Shops, deren Angebot nicht in Null Bestand endet.