714 Views | 08.10.2013 | 14:48 Uhr
geschrieben von Reiner ...

pcfritz.de Onlinestore GmbH (Halle)

PC Fritz kann nicht liefern und behält Geld ein!

Ich habe am 17.9.2013 bei pcfritz einen Monitor sowie eine Betriebssystem CD gekauft und nach Zugang der Bestellbestätigung den Kaufpreis überwiesen. Nachdem am 18.9. die Razzia durchgeführt wurde stornierte ich am 19.9. die Bestellung.

Im Zuge einer telefonschen Anfrage des Liefertermins wurde mir vom Supportmitarbeiter mitgeteilt, dass man bedingt durch den Wegfall der Lieferanten nichts mehr liefern könne.

Der Widerruf wurde am 22.9 erfasst, am 24.9 änderte pcfritz seine Bankverbindung. Trotz mehrfachem Nachfassens und mehrerer Emails an die Buchhaltung von pcfritz warte ich noch immer auf meine Rückerstattung.

Herr M. bzw die Marketingabteilung ist ja zwar sehr aktiv auf Xing, auf dortige Anfragen bezüglich der Rückerstattung wird allerdings nicht reagiert!

Meine Forderung an pcfritz.de Onlinestore GmbH: Rückerstattung der Zahlung

08.10.2013 | 16:32
von Reiner ... | Regelverstoß melden
Der Rücktritt erfolgte wegen nicht erbrachter Leistung - pcfritz konnte laut Aussage des Supportmitarbeiters nicht mehr liefern, da alle Lieferanten weggebrochen waren.
Somit kann man nicht von einem Widerruf im klassischen Sinne sprechen, sondern doch mehr von einer Nichterfüllung der vertragliche Pflicht auf Lieferung der geschuldeten Ware.

08.10.2013 | 19:51
von Gabriele Mueller | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gabriele Mueller PC Fitz leidet unter der massiven ungerechtfertigten Attacke von Microsoft. Das geht durch die Presse.

Microsoft ist somit schuld am Chaos, weil Vieles einfach erst einmal beschlagnahmt wurde.

Lesen Sie doch dazu einfach mal die Einträge von PC Fritz bei Facebook.

Eigentlich muss man hier über MICROSOFT / BILL GATES wettern. Windoof eben.

15.10.2013 | 15:27
von Reiner ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2013 | 18:32
von Rüdiger K. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich warte auch noch auf meine Lieferung. Bestellt habe ich dort am 21.09.2013. Ich warte hier auch noch auf die Veröffentlichung meiner Beschwerde. Ist schon mein zweiter Versuch, da hier offensichtlich Nachrichten manchmal einfach so verschwinden.

15.11.2013 | 21:40
von Andreas Scheubach | Regelverstoß melden
Betrifft Geldrückforderungen an pcfritz
hallo und guten abend, ich wollte euch den hinweis geben das die gesammte Buchhaltung von
pcfritz von der Firma MHB Consult Berlin Tel. 030 72013600 übernommen wurde. Sämtlicher Schriftverkehr läuft auch über MHB Consult.
gruß andreas scheubach

19.11.2013 | 15:33
von Reiner ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.11.2013 | 19:10
von Martin Bond | Regelverstoß melden
Entschuldige fur meine schlechtes Deutsh (ich bin aus Niederland).
Ich habe 14-10-13 mehrere W7 bestellt und bezahelt aber nog keine sind geliefert. Habe schon 10-mal ein mail geschickt aber keine einziges antwort. Meine bestellung ist durch PCFritz ausgeschaltet aber ich bekomme mein Geld nicht zuruck.

Wass kan ich tun?