Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 502 Views | 09.10.2013 | 19:33 Uhr
geschrieben von Angela Kuna

myBBQStore (Bremen)

Schlechte Erfahrung mit dieser Firma

Haben am 26.08.2013 einen Räucherofen der Firma Landmann bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Angegebene Lieferzeit waren 3 Tage. Nachdem wir 10 Tage vergebens auf die Ware gewartet hatten, wollten wir per Telefon die Sache klären. Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen (nur besetzt, oder Anrufbeantworter geschalten). Per Mail erhielten wir die Antwort, das Geld wäre auf ein Nullkonto gelandet und die Ware würde verschickt. 10 Tage erhielten wir eine angebliche Sendungsnummer von DHL. Anfrage bei DHL ergab, das Ware nur angemeldet wurde, aber nicht aufgegeben. Wir schalteten die Firma Landmann ein. Diese setzte sich mit dem Vermittler von mybbvqstore Herrn Sch. in Verbindung. Erst unter Androhung einer Strafanzeige wurde die Ware geliefert. Allerdings fehlen bis heute die in der Lieferung versprochenen 5kg Räucherspäne. Auf eine Mail diesbezüglich wird nicht mehr geantwortet.

Diesen Leuten sollte das Handwerk für immer gelegt werden.

Meine Forderung an myBBQStore: Strafanzeige

15.10.2013 | 15:28
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrte Frau Kuna,

wenn Sie sich die Mühe machen und Ihre Mails einmal durch schauen werden Sie sicherlich feststellen, dass wir Ihnen auf Ihre letzte Mail durchaus geantwortet haben und Ihnen bereits, wie auch bei Auslieferung des Ofens, mitgeteilt haben, dass das Räuchermehl in der 42. KW 13 nachgesendet wird.

Zum Akt selber ist zu sagen, dass Sie Ihre Überweisung ohne eindeutigen Verwendungszweck getätigt haben. Diese Überweisungen werden bis Klärung "geparkt". So auch in Ihrem Fall. Nach Klärung erfolgte umgehend der Versand. Wie Sie Ihrem Sendungsverlauf entnehmen können, gab es leider bei DHL Vertögerungen im Versand, bedingt dadurch, dass die Abholung vom 20.09.13 alle irrtümlich nicht ins Depot nach Bremen, sondern (warum auch immer) nach Augsburg geleitet wurden - alles in Ihrem Sendungsverlauf enthalten, den Sie mit der "angeblichen Sendungsnummer" aufrufen können.

Ihre Darstellung hier ist gelinde gesagt eine Frechheit, auch bei allem Verständnis für Ihren Ärger aufgrund des langen Versandweges.

Mit freundlichen Grüssen

Olaf Degenhardt

15.10.2013 | 18:19
von Angela Kuna | Regelverstoß melden
Ihre Geschäftspraktiken sind eine Frechheit. Anhand der umfangreichen Korrespondenz ist festzustellen, das Ihre Darstellung in keinster Weise der Wahrheit entspricht.
Der Leidensweg deckt sich übrigens auch mit vielen anderen Einträgen und Beschwerden im Portal.

15.10.2013 | 18:20

09.11.2013 | 16:51