Durch DHL gelöste Beschwerde. | 344 Views | 10.10.2013 | 12:35 Uhr
geschrieben von André Nagel

DHL (Bonn)

Keine Zustellung + keine Benachrichtigung

Ich habe bei Mediamarkt einen portablen DVD-/DVB-T-Player bestellt. Die Sendung wurde am 27.09.2013 aufgegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zweimal in das Zustellfahrzeug geladen und danach jeweils wieder in der Zustellbasis gelagert. Dort liegt es jetzt seit dem 30.09.2013. Nächster Schritt soll sein, dass es "nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt" wird. Ich habe keine Lagerfrist vereinbart.

Es wurde offenbar auch nie versucht das Paket zuzustellen. Ich habe zumindest keine Benachrichtigung (en) bekommen.
Vorgestern habe ich dann angerufen, um das zu klären. Die erste Dame sagte mir, da müsse ich woanders anrufen (01802/444546). Das habe ich getan und dort sagte mir eine Maschine, dass die Nummer nicht mehr gelten würde und ich solle die 01802/3333 anrufen. Dort sagte mir die nächste Maschine ich müsse die 0228/4333111 anrufen. Das habe ich getan und hatte eine nette Dame dran, die sagte sie wäre vom Briefbereich und ich bei ihr falsch. Nach meinem Drängen wollte sie mich durchstellen. nach kurzer Wartezeit war sie wieder dran, sagte noch meinen Namen und dann brach die Verbindung ab.
Habe ich also die erste Nummer wieder angerufen (von der DHL-Seite). Die freundliche Dame die ich dann irgendwann dran hatte, konntemir keinerlei Fragen zu der Seite 'Sendungsverfolgung' und den Eintragungen dort beantworten. Aber sie nahm immerhin meine Beschwerde auf (1-815584041) und versprach ich würde zurückgerufen werden. Das ist natürlich nicht passiert. Also habe ich heute wieder angerufen, weil ich es inzwischen etwas eilig habe, weil ich den Player am Wochenende brauche. Der Herr den ich heute am Telefon hatte, sagte mir dann er könne gar nichts machen. Weder mir sofort helfen, noch mich mit der Abteilung verbinden, die meine Beschwerde bearbeite, da er die Nummer gar nicht habe. Stattdessen solle ich mich doch mit dem Absender in Verbindung setzen, damit der wiederum einen Nachforschungsauftrag stellen kann. Ich soll jetzt also Media Markt anrufen, habe bestimmt sofort die richtige Stelle dran (Ironie!) und die setzen sich dann wiederum mit DHL auseinander und wenn ich viel Glück habe, ist mein Paket Weihnachten da.

Vielen Dank für den super Service DHL!

Meine Forderung an DHL: Ich will mein Paket/Päckchen haben.

17.10.2013 | 19:43
von André Nagel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist tatsächlich irgendwann angekommen. Es war ein Aufkleber darauf auf dem Stand, dass die Auslieferung nach der mit dem Empfänger vereinbarten Lagerfrist ausgeliefert wird. Ich hatte keine Lagerfrist vereinbart.