Durch KLEINES ERBSTÜCK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 673 Views | 10.10.2013 | 15:33 Uhr
geschrieben von Ursula Bleier

KLEINES ERBSTÜCK (Hamburg)

Näherin krank, also bekommt man keine Ware

Am 29. Juli 2013 haben wir bei der Firma "Kleines Erbstück" für unsere zweite Tochter ein Kissen und einen Kulturbeutel bestellt, da wir zur Geburt unserer ersten Tochter schon aus diesem Laden auch ein Kissen und einen Kulturbeutel von Kollegen geschenkt bekommen haben.

Wie gesagt, Bestellung mit unseren Wünschen an die GMX Adresse (wie es auf der Homepage steht) geschickt und auf Bestätigung oder Rückmeldung gewartet.

Nach mehreren Anrufen bekamen wir die Auskunft, dass die Näherin krank sei und man nicht wüsste, wann man dann die Artikel erhält. Mehrere Anrufe deswegen, da man meistens niemanden erreicht. Auch wurde uns immer wieder ein Rückruf von der Inhaberin versprochen, da nur Sie anscheinend alles weiß und Auskunft geben darf, diesen Rückruf gab es aber zu keiner Zeit.

Wieder eine Woche später versuchten wir es erneut, kamen prompt durch und erhielten die Auskunft von einer Mitarbeiterin (17.09.13), dass sie sieht, dass ein grünes Häkchen hinter unserer Bestellung ist, was heißt, dass die Näherin damit angefangen hat. Über diese Information haben wir uns sehr gefreut, da aus unserer Familie die beiden Artikel als Taufgeschenk vergeben werden sollen.

Am 02.10.13 versuchten wir wieder einmal jemanden zu erreichen, nach dem dritten oder vierten Anlauf ging auch jemand ans Telefon und versprach uns einen Rückruf von der Chefin (dieser erfolgte aber bis zum 09.10.13 nicht).

Darauf haben wir uns getraut, folgende E-Mail zu schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Juli bzw. August bei Ihnen ein Kissen und einen Kulturbeutel bestellt (siehe Mails unten). Seitdem habe ich mehrmals angerufen, um den Bestellstatus zu erfragen, da ich keine Bestätigung erhalten hatte. Mehrfach wurde mir ein Rückruf versprochen, der leider nie erfolgte.

Am 17.9.2013 erhielt ich bei einem erneuten Anruf meinerseits die Auskunft, dass der Auftrag von der Näherin bearbeitet wird und ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung erhalte. Bislang habe ich weder die Bestätigung noch die Ware.

Ich bitte Sie hiermit nochmals, mir zu bestätigen, ob wir das Kissen und den Kulturbeutel noch erhalten.

Mit freundlichen Grüßen"

Die Antwort von heute, dem 10.10.2013:

"Hallo Frau.

Leider können wir ihre Ware nicht liefern, da unsere Näherin wieder auf unbestimmte Zeit krank ist.

Liebe Grüße das Kleine Erbstück

Von meinem iPhone gesendet"

Nun ist die Frage, wurde bereits mit dem Unikat begonnen? Gibt es in ganz Hamburg keine Ersatznäherin? Oder gibt es in der Firma nur eine Näherin und alle Kunden, die jetzt dort bestellt haben, bekommen ihre Ware nicht? Sollte es nicht immer einen Plan B geben, falls Mitarbeiter krank werden?

Zum Glück haben wir noch kein Geld überwiesen, sonst hätten wir nun weder Ware noch Geld.

Es ist einfach nur enttäuschend und wir fühlen uns etwas hinters Licht geführt, aber anscheinend braucht das Kleine Erbstück keine Kunden bzw. das Geld der Kunden nicht.

Meine Forderung an KLEINES ERBSTÜCK: Wahrheitsgemäße Aussagen / Professionelles Verhalten

17.10.2013 | 16:05
von Ursula Bleier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hatten wir keinen Kontakt mehr und müssen den Auftrag anderweitig vergeben.

04.11.2013 | 11:56
von Ursula Bleier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vergabe an einen anderen Hersteller, welcher innerhalb von 7 Tagen eine Zusage machen konnte und die Ware geliefert hat.