Durch Ford-Werke gelöste Beschwerde. | 1303 Views | 11.10.2013 | 12:22 Uhr

Ford-Werke GmbH (Köln)

Lieferzeitüberschreitungen bei Ford KUGA

Bestell-/Kundennummer: 30657/13/K-Nr.328263 - Sachsengarage Dresden

Fahrzeugbestellung 2.5.13, Liefertermin 10/13

Viele Besteller des neuen Ford Kuga warten zum angebeben Zeitpunkt vergeblich auf die Lieferung ihres Neuwagens. Dem Kuga-Forum kann man entnehmen, dass zum Teil noch Bestellungen vom März 13 ausstehen. Aus diesem Grund versuchte ich schon seit einiger Zeit, mich bei Ford über den Stand meiner Fahrzeugbestellung zu informieren. Ford Köln hielt es nicht für nötig, mir als Kunden eine Auskunft zu erteilen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen beim Händler wurde mir unverbindlich mitgeteilt, dass das Fahrzeug im Dez. gebaut und am 28.12.13 geliefert würde. Diese Auskunft zweifle ich aber an. Früher war der Kunde König. Bei Ford scheint dies aber anders zu sein.

Aufgrund meiner Erkenntnisse scheinen bei Ford unfähige Manger das Sagen zu haben. Logistik dürfte bei Ford ein Fremdwort sein. Zumindest sollte man seine Kunden über die Gründe der Lieferverzögerungen informieren! Man kann die Schuld nicht auf die Zulieferer schieben, wenn man z. B. ein Werk in Belgien schließt und die Produktion des Kuga von Zweibrücken nach Valencia verlegt. Ich kann nur vermuten, dass spanische Zustände herrschen. Wieso kann ein Besteller des eines Kuga mit gleicher Austattung sein Fahrzeug schon nach 4 Monaten erhalten, während andere Kunden Wartezeiten von über 7 bis zu 10 Monaten in Kauf nehmen müssen?

Ich frage mich nur: Wartet Ford auch mit der Bezahlung des Fahrzeug so lange? Hat Ford so viele Aufträge? Wie weit ist Ford von seinen Kunden entfernt?

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Verbindliche Informationen seitens Ford, direkter Kontakt mit Kunden und nicht Verweis auf Händler und Zuliefer

11.10.2013 | 12:34
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Oha, seit wann gibt / gab es in Zweibrücken ein FORD-Werk? Ich habe heute Zweibrücker gefragt, und alle wussten nichts von einem Werk in Zweibrücken. Vielleicht gibt es somit noch nicht mal ein Modell namens KUGA?

11.10.2013 | 15:53
von Kurt Ebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn möglich Ford-Werk zweibrücken in Saarlouis umändern, diesbezüglich unterlief mir ein Fehler.

11.10.2013 | 15:53

18.10.2013 | 17:45
von Kurt Ebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde an Ford Pressesprecher. Auftragsmanager meldete sich, brachte Entschuldigungsgründe vor. Fahrzeug wird
gebaut. Lieferung Anfang/Mitte Dez.