Durch pcfritz.de Onlinestore gelöste Beschwerde. | 1456 Views | 16.10.2013 | 14:47 Uhr
geschrieben von Rüdiger K.

pcfritz.de Onlinestore GmbH (Halle)

Pcfritz liefert Ware nicht aus

Ich hatte am 21.09.2013 bei pcritz.de eine Win7 Pro Version bestellt und bezahlt. Kurz nach der Bestellung habe ich von Microsofts Vorwürfen gegen diese Firma erfahren. Nach deren Aussage handelt es sich bei den Win7 Kopien um Fälschungen. Daraufhin wollte ich bei pcfritz den Lieferstatus meiner Sendung erfahren. Von drei Anfragen wurde eine mit einem "Alles sei gut" beantwortet.

Sollte sich in den nächsten Tagen keine zufriedenstellende Lösung finden, werde ich den Laden bei der Polizei wegen Betrugs anzeigen!

Meine Forderung an pcfritz.de Onlinestore GmbH: Ware oder Geld zurück!

16.10.2013 | 16:10
von Rüdiger K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

da kam doch heute per Post ein Brief von pcfritz.de, darin ein Win7 Pro Zertifikat OHNE DATENTRÄGER! Leute, so geht das nicht. Ich habe 8,90 EUR für eine DHL Lieferung bezahlt und bekomme einen Brief für 55ct. Wäre das jetzt eine Warensendung mit DVD gewesen, hätte ich noch "OK" gesagt. Auf eurer Webseite verkauft Ihr aber noch fleißig DVD's mit Lizenz.

16.10.2013 | 16:22
von Gabriele Mueller | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gabriele Mueller Notfalls prüfen, ob ein Online-Mahnverfahren (googeln) sinnvoll wäre.

16.10.2013 | 17:19
von Rüdiger K. | Regelverstoß melden
Habe die Rechnung und den Briefumschlag gescannt.
1 reclabox beschwerde de 262089 teaser 2 reclabox beschwerde de 262089 teaser

23.10.2013 | 18:27
von Rüdiger K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man versprach mir nach meiner Mailanfrage, die DVD nachzusenden. Nur seltsam, dass in der Mail folgender Absender stand:

Le-Na GmbH
Gartenfelder Str. 32
13599 Berlin

Nach meiner Recherche kam ich auf einen Juwelier in Berlin. Naja, will ja nur meine DVD, meinetwegen auch mit Diamanten bestückt :)

25.10.2013 | 22:08

25.10.2013 | 22:14
von Rüdiger K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die DVD über DHL. Ist wohl ein Original "made in USA". Somit hat sich die Sache für mich erledigt. Pcfritz.de hätte sich durch eine bessere Kommunikation diese Beschwerde ersparen können. Wenn ich nämlich im Moment keine Ware habe, darf ich diese auch nicht zum Verkauf anbieten.

Alles gut!