491 Views | 16.10.2013 | 16:15 Uhr
geschrieben von Anne Rozenboom

Media Markt (Herzogenrath)

Nicht nur schlechte Fotoentwicklung, sondern auch noch Ignoranz

Hallo zusammen, hier würde ich doch gerne mal meinen Frust über den Media Markt los werden und wissen, ob andere Kunden auch solche Erfahrungen machen mußten.

In der letzten Woche ließ ich für ein Behinderten-Wohnheim Fotos der Bewohner im M. M.entwickeln, im Gesamtwert von rund 15.00 Euro. Da man dort ja erst bezahlen muß, konnte ich die schlechte Qualität nicht sofort sehen. Zu Hause angekommen, war ich echt erschrocken über die Dunkelheit dieser Bilder. Sofort schaute ich mir die Fotos auf meinem PC und auf der Kamera an, doch dort waren sie zufriedenstellend in der Farbe/Helligkeit.

Ich fuhr zurück zum M. M. und fragte die Verkäuferin, wie es sein könne, dass hier so ein großer Farbunterschied sei.

Nun die Antwort: sie haben sicher eine alte Kamera, oder ihr PC ist zu hell eingestellt, oder haben sie vergessen den Blitz zu betätigen? Ich war echt sprachlos über diese Aussage.

Meine Kamera ist 2 1/2 Monate alt (Samsung, F2.5 Bright Lens, WiFi Connectivity und mit Intelligent LCD). Es ist keine Profiausrüstung, doch für den Hausgebrauch macht sie gute Fotos. Diese Verkäuferin bot mir an, dass ich die Bilder nochmals entwickeln könne, jeoch auf meine Rechnung.

Natürlich habe ich das nicht gemacht und bin zu einem anderen Foto-Entwickler gefahren. Nun waren die Fotos hell und so dargestellt, wie ich es auf meinem PC und meiner Kamera sehen konnte.

Erneut fuhr ich zum M. M. und wollte mein Geld für diese Schrottbilder zurück. Ich erklärte nun erneut der Verkäuferin was vorab gelaufen ist und bat sie, mehrfach, den Chef zu holen. Ich legte ihr mehrere Bilder vor, um den Vergleich der Unterschiede von den M. M.-Bildern und einem Mitstreiter deutlich zu machen. (siehe Anlage) Ihre Antwort: es ist Anordnung vom Chef, dass kein Ersatz geboten wird. Ihre Entwickler-Maschinen seinen in Ordnung. Als ich hartnäckig blieb, wurde ich an den Abteilungsleiter verwiesen. Bei dem Herrn hatte man den Eindruck, das es ihm zu viel war, sich mit mir darüber zu unterhalten, eine Vermutung von mir ist, dass er das Problem kannte. Er bat die vorherige Kollegin zum Chef zu gehen und die Fotos dort vorzulegen. Ich sagte nochmals, dass ich den Chef sprechen möchte.

Die Verkäuferin kam nach ein paar Minuten zurück mit der Aussage des Chefs: > die Bilder seinen von mir bearbeitet worden, das könne er an der schärfe der Bilder erkennen und daher sei nun der Unterschied in der Farbqualität

Ganz abgesehen von dieser traurigen Erkenntnis, ist es nicht das erste Mal, das ich negative Erfahrungen in diesem Hause machen mußte. Fakt für mich ist nun, lieber 10 km weiter fahren, als so ein Haus weiter zu unterstützen.

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung meiner Koster für Schrottfotos

23.10.2013 | 16:24
von Anne Rozenboom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Verwaltung von dem Media-Markt, Herzogenrath, hat sich bisher nicht gemeldet.

01.11.2013 | 08:48

15.11.2013 | 06:40

29.11.2013 | 18:54
von Anne Rozenboom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich keine Reaktion vom Media-Markt erhalten.

20.12.2013 | 18:59