Durch Cutting Crew der Friseur - Zentrale gelöste Beschwerde. | 2454 Views | 19.10.2013 | 20:17 Uhr

Cutting Crew der Friseur GmbH - Zentrale (Augsburg)

So wird auch die Cutting-Crew Ihre Stammkunden los

Hallo zusammen,

am 06. September habe ich mich per E-Mail bei Cutting-Crew Deutschland (der direkte Weg zur Geschäftsführung – dachte ich) beschwert, da wir innerhalb kurzer Zeit zwei sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht haben.

Nachdem sich meine Frau bei Cutting-Crew in Lienz für über 100€ die Haar hat herrichten lassen, ließ sie bei unserer 15 Monate alten Tochter (weil gerade nicht viel los war und unser Babysitter zufällig mit ihr da war) auf die „Schnelle“ und grob die Spitzen schneiden – hat keine 5 Minuten gedauert. Entsprechend der Ausführung ging meine Frau davon aus, dass dies eine kostenlose „Zusatzleistung“ für Stammkunden war, vor allem da dies nicht als vollwertiger Haarschnitt angesehen werden konnte – grob geirrt! Haben dafür beinhart, sagenhafte 11€ verlangt!

Ganz klar, dass meine Frau die Cutting-Crew nach jahrelanger Stammkundschaft nicht mehr aufsuchen wird!

Mir selbst erging es einige Tage später bei Cutting-Crew Nussdorf-Debant nicht besser, da dort die Auswahl und Reihung der Kunden offensichtlich nach Sympathie und Bekanntheit erfolgt. Wurde ich noch nach einiger Wartezeit entsprechend der „richtigen“ Reihung gebeten, Platz zu nehmen, musste ich zufällig mitbekommen, dass ein Herr nach mir vorgezogen wurde – dem Gespräch und Gelächter zu Folge waren sich die beiden Personen wohl bekannt. Ich wurde erst bedient, nachdem „der andere“ fast fertig war – muss offensichtlich ebenfalls erst an meiner Bekanntheit arbeiten! Meine Wut konnte ich natürlich dann nicht an der Dame, die mich bediente, auslassen, da sie nichts dafür konnte. Aber auch für mich war ganz klar, dass ich das letzte Mal dort war.

Nachdem ich am 27.09. noch immer keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich nochmals angemahnt. Am 30.09. meldete sich dann der für Österreich zuständige Sachbearbeiter (und/oder Geschäftsführer) und erklärte, er hätte sich aus verschiedenen Gründen nicht früher melden können, werde sich aber umgehend um Sachverhaltsklärung bemühen – spricht mit der Salonleitung!

Am 14. Oktober habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten – so viel zum Thema „so schnell wie möglich“ – also abermals angemahnt. Diesmal wieder nach Deutschland, da der „Österreicher“ offensichtlich überfordert ist. Und siehe da, es hat gewirkt – am 15.10. war eine Rückmeldung da, (wenn auch nur) wieder vom Österreich-Verantwortlichen:

Darin heißt es lapidar: „Laut Ihrem Schreiben sind beide Dienstleistungen, die Sie von uns bekommen haben, in der fachlichen Ausführung offensichtlich nicht beanstandet worden.“ Und: „Im Kern Ihrer Schilderung war der Preis der Dienstleistung Ihrer Tochter zu hoch. Es ist ein regulärer Preis für eine reguläre Dienstleistung.“ - PUNKT!

Man werde mich aber mit einem 20€ Gutschein abspeisen, in der Hoffnung, ich werde diese Vorfälle einfach mal unter den Tisch fallen lassen.

Der gute Mann ist nicht wirklich auf meine Beschwerde eingegangen und hat sich offensichtlich nicht wirklich um Klärung bemüht! Getreu dem Motto: Blöder Kunde, hier 20€, und halt deine Schn*****! Hätte mir schon eine ausführlichere Sachverhaltsdarstellung gewünscht…

Nun ja, der Kunde ist offensichtlich nichts mehr Wert – aber wie sollen die Mitarbeiter auch, wenn dieser Kundenumgang offensichtlich so von „ganz oben“ vorgelebt wird. Dort zählt offensichtlich, ausschließlich nur mehr der Profit – dass einiges nicht rund läuft, zeigt unter anderem auch die auffällig hohe Fluktuation.

Ich kann jedenfalls nur von einem Friseurbesuch bei einer „Kette“ mit einer derartigen Unternehmenspolitik abraten!

PS: Übrigens werde ich den Gutschein (sofern er jemals kommt) der nächsten Haussammlung spenden – habe offensichtlich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht mehr Stammkunde sein werde-

Meine Forderung: Eine Rückmeldung, dass der Reklamation wirklich gewissenhaft nachgegangen wurde und die entsprechenden MA zur Stellungnahme aufgefordert wurden, und wie deren Handeln begründet ist. Und, wenn schon eine Wiedergutmachung zur Verfügung gestellt wird, dann eine, die das Aufsuchen der Cutting-Crew als Kunde nicht zur Voraussetzung macht!

Meine Forderung an Cutting Crew der Friseur GmbH - Zentrale: Siehe Text oben!

21.10.2013 | 15:29
von Roman S.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.10.2013 | 20:36

11.11.2013 | 15:10
von ReclaBoxler-7140592 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Thema ist für mich vom Tisch: Werde zukünftig einen Friseur mit besserem Service aufsuchen! Billig ist leider nicht immer gut!