Durch Familienkasse Baden-Württemberg West gelöste Beschwerde. | 603 Views | 18.10.2013 | 11:47 Uhr
geschrieben von Rainer Zöll

Familienkasse Baden-Württemberg West (Offenburg)

Beschwerde Kindergeld

Bestell-/Kundennummer: KG No: 325FK147638

Ich bekomme seit Juli kein Kindergeld mehr für meinen Sohn Kevin, der in der Ausbildung als Koch tätig ist. Ich hatte es im Juli 2013 in Brühl (nrw) beantragt.

Habe alle Formulare, die sie mir telefonisch gesagt haben, besorgt. Mir wurde mitgeteilt, aber erst nach meinem Anruf, da ich in Baden Württemberg wohne, wären diese auch für zuständig. Nrw schickt alle Unterlagen nach Offenburg. Die wiederum wollten alle Verträge (Arbeitsvertrag usw.) wieder neu haben, also habe ich diese dann nochmal neu besorgt.

Im August rief ich in der Kindergeldkasse an und erkundigte mich, da ich immer noch kein Geld hatte. Mir wurde mitgeteilt, es würden noch zwei Wochen vergehen. Ich habe vier Wochen gewartet und am Montag den 14.10.2013 wieder angerufen. Jetzt sagte man mir, die zwei Wochen wären am 15.10.2013 vorbei und meine Papiere würden weitergeleitet.

Ich selber bekomme im Moment Krankengeld, unterstütze meinen Sohn, so gut es geht, er ist auf das Geld angewiesen. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich überlege mir, damit ans Fernsehen zu gehen.

mfg Rainer Zöll

Meine Forderung an Familienkasse Baden-Württemberg West: Kindergeld seit vier Monaten

26.10.2013 | 13:18
von Rainer Zöll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bescheid von der Kindergeld Kasse bekommen, mir wäre das Kindergeld zu unrecht ausgezahlt worden Ich habe 5 Tage zeit ca. 4500€ zurück zuzahlen. Ja Ich frage Sie was für Leute Arbeiten dort! Und Sie bekommen noch Geld dafür. Habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben schade das man sich so wehren muss.

09.11.2013 | 15:51
von Rainer Zöll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Sie ist nicht gelöst und Ich war gezwungen mir einen Anwalt zu nehmen.

01.12.2013 | 10:27
von Rainer Zöll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein anwalt hat erreicht das sie das kindergeld jetzt doch zahlen

Familienkasse Baden-Württ...: Kindergeldzahlung fehlt seit 8 Monaten
Familienkasse Baden-Württ...: Seit einem Jahr warten auf Kindergeld