Durch myBBQStore endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 731 Views | 18.10.2013 | 12:39 Uhr

myBBQStore (Bremen)

Ware bezahlt aber nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: BNr: 412862 / KNr: 321912

Wir hatten am 26.2.2013 bei myBBQStore.de einen Gasgriller bestellt und per PayPal bezahlt (247,55 Euro inkl. versicherten Versand und Mwst). Außer ein paar freundlichen Mails und einen Rückruf haben wir bis heute,18.10.2013, keinen Gasgrill zugestellt bekommen.

Nachdem wir keine Mails oder Rückrufe bestellt haben, sondern einen Gasgrill, möchten wir diesen auch zugestellt bekommen. Es ist nicht unsere Aufgabe, sich darum zu kümmern.

Meine Forderung an myBBQStore: Den bestellten Gasgrill oder Rücküberweisung des bezahlten Betrags inkl. Stornobestätigung

21.10.2013 | 19:40
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrte Frau Sandbichler,

nach Ihrer Beschwerde im April und unserem Gespräch vom 26.04.13 sollte das Problem eigentlich über eine Nachforschung bei DHL und die Weiterleitung gelöst worden sein und die Zustellung an die Bienerstraße 6 in 6020 Innsbruck erfolgt sein.

Dieses scheint leider nicht der Fall zu sein. Es wäre nur günstig gewesen, wenn Sie uns darüber informiert hätten. Ihre letzte Mail stammt vom 26.04.13 worauf hin wir Sie telefonisch kontaktiert haben. Da hinterher kein Kontakt Ihrer Seite mehr folgte durften wir von der erfolgreichen Lösung des Versandproblemes ausgehen. Zumal wir auch keine weitere Rückmeldung von DHL bzw. der Post in Österreich erhalten haben.

Wir haben jetzt zunächst heute eine erneute Nachforschung bei DHL zu Ihrem Versand eingereicht. Bei Versand in das europäische Ausland kann diese Nachforschung 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Rückmeldung bzgl. der Nachforschung haben, werden wir Sie kontaktieren. Einen Neuversand der Bestellung werden wir in Anbetracht des langen verstrichenen Zeitraumes ohne Rückmeldung von Ihnen vom Ergebnis der Nachforschung abhängig machen und bitten hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

18.10.2013 | 13:27
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Setzen Sie eine letzte Frist mit Einschreiben/Rückschein. Nach Ablauf der Frist sofort zum Anwalt. Dessen Kosten übernimmt der Laden. Ich hätte schon lange einen Mahnbescheid versendet sowie Strafanzeige wegen Verdachts des Betruges erstattet. Wie kann man solange warten?

21.10.2013 | 21:45
Sehr geehrter Herr Degenhart!

Wie oben angeführt, hatten wir am 26.2.2013 einen Gasgrill bestellt und eben keine freundlichen Mails. Der Bestellstatus dieses Gasgrills ist auf myBBQStore.de nachwievor (21.10.2013 21:40) mit 'in Beareitung' gekennzeichnet, womit davon ausgegangen werden kann, dass er bis dato nicht verschickt wurde.
Sollten wir dennoch irgendwann diesen Gasgrill zugestellt bekommen, werden wir dies hier in der RaclaBox entsprechend kommentieren.

I. Sandbichler

21.10.2013 | 21:50

22.10.2013 | 11:19
Wir haben heute, 22.10.2013, um 10:36 von myBBQStore24.de eine Mail bezüglich Änderung des Bestellstatus auf "Nachforschung DHL International erneut eingeleitet" erhalten.

22.10.2013 | 13:43
Der Versuch, den Bestellstatus über mein Benutzerkonto bei myBBQStore24.de abzurufen führte heute, 22.10.2013, um 11:38 zur Meldung "ACHTUNG: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Mein Benutzerkonto wurde also offensichtlich gelöscht.

22.10.2013 | 17:38
Heute, 22.10.2013, um 16:26 erhielt ich von admin spider monkey mybbqstore.de eine Mail, in der mir bestätigt wurde, dass mein Kundenkonto aus deren Sicht nachwievor besteht. Ich habe per Mail die dauerhafte Löschung oder zumindest Sperre meines Kundenkontos beantragt, um eventuelle Zugriffe Fremder sicher zu verhindern.

24.10.2013 | 20:09

02.11.2013 | 11:50
von ReclaBoxler-1121343 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte die von Herrn Degenhart angekündigte Dauer der Nachforschung von bis zu 6 Wochen ab. Ansonsten führe ich jegliche Kommunikation (Mail, Anruf, Bief) mit myBBQstore24.de in Form eines Kommentars hier an.

19.11.2013 | 08:57
von ReclaBoxler-1121343 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwischenzeitlich (seit 22.10.2013) noch keine Rückmeldung erhalten.

04.12.2013 | 20:18
Der von Herrn Degenhart angeführte Zeitraum für eine "erneute Nachforschung bei DHL" von 4 bis 6 Wochen ist nun verstrichen. Wir haben seit 22.10.2013 keine Rückmeldung und auch keinen Gasgrill erhalten.

11.12.2013 | 08:23
von ReclaBoxler-1121343 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sind inzwischen 7 Wochen vergangen und
wir haben immer noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Eine Sendungsnummer bzw. Aufgabedatum wurde uns nie bekanntgegeben, alsdass wir selbst bei DHL nachfragen könnten. Wir betrachten unsere Beschwerde somit als endgültig nicht gelöst und bedanken und herzlich bei ReclaBox für die Veröffentlichung.

08.02.2014 | 11:39
Wir haben wieder einmal eine Mail von info spider monkey mybbqstore24.de bekommen:

"Der Status Ihrer Bestellung vom Dienstag, 26. Februar 2013 mit der Bestellnummer 412862 wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Nachforschung DHL International vom 22.10.2014 erneuert mit Fristsetzung für Post Österreich von 3 Wochen.

Neuer Status: Nachforschung DHL eingeleitet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. "