Durch efox-shop.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 703 Views | 19.10.2013 | 19:36 Uhr
geschrieben von Werner Adam

efox-shop.com (Shenzhen)

EFox.com löst keine Garantie ein

Habe Anfang November 2012 ein Dual-Sim Smartphone dort gekauft (Versand aus Deutschland). Leider war die Frontscheibe nicht richtig verklebt, so dass sich unter dem Glas Staub ansammelte.

Habe das nach zwei oder drei Wochen reklamiert und wollte eine Adresse zur Reparatur. Die bekam ich nicht. Stattdessen wollte E-Fox von mir einen Beweis sehen. Ich also Fotos gemacht und hingeschickt. Daraufhin bekam ich die Mitteilung, ich solle mir eine Werkstatt suchen, einen Kostenvoranschlag verlangen und ihnen den zuschicken:

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email.

Tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeit.

Sie konnten zuerst die Kosten für Reparieren in der lokalen Geschäft gehen, in dem Sie Ihr Produkt reparieren können, und fragen die lokale Kosten zu reparieren. Wenn die Kosten angemessen ist, können Sie uns zuerst kontaktieren. Dann bieten Sie uns die Rechnung der Reparieren und wir tragen die Kosten.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Wenn die Kosten zu reparieren zu teuer ist und das Aussehen des Produktes kein Fehler hat, konnten Sie das Produkt zurück schicken. Dann reparieren wir das Produkt für Sie.

Nachdem Sie die Kosten zu reperieren gefragt haben, bitte Sie zuerst uns kontaktieren!

Bitte um Ihre Entschuldigung und Verständnis. Herzlichen Danken!

Wenn Sie noch Fragen haben, bitte teilen Sie uns mit. Herzlichen Danken.
Viel Gruß!
Jana03

Das habe ich abgelehnt, da ich keine Reparaturwerkstatt kannte, und habe auf einer Rücksendeadresse bestanden. Die bekam ich nicht. Die Firma reagiert seither nicht mehr auf meine Mails.

Dabei fiel mir dann auf:
Auf der Sendung war nur die Adresse eines Logistikcenters. Leider hatte ich den Umschlag schon weggeschmissen. Es gab keine der Sendung beiliegende ordentliche deutsche Rechnung mit Umsatzsteuer und Firmenadresse. Nur in meinem Online-Konto kann ich überhaupt die Bestellung und den Bruttokaufpreis einsehen. Offenbar verweigert die Firma nicht nur die gesetzliche Garantie.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon einmal dort gekauft habe. Damals war noch alles o. k. und die Firma hatte auch eine Hamburger Adresse. Die Rechnung habe ich aber nicht mehr und die Firma hat ihren Hauptsitz nach China verlegt und wohl auch umfirmiert.

Meine Forderung an efox-shop.com: Mittlerweile Rücknahme des Artikels gegen Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises

27.10.2013 | 23:22
von Werner Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Reaktion. Ich kann nur jeden warnen bei denen zu kaufen. Auch für Waren, die sie ab Lager Deutschland schicken, wollen sie nicht die gesetzlichen 2 Jahre Garantie geben.

03.11.2013 | 23:06
von Werner Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2013 | 10:40
von Werner Adam endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma versendet zwar auch aus Deutschland, aber auch dort denkt sie nicht daran, die gesetzliche Garantie einzulösen.
Sie denkt wohl, mit Firmensitz in China (war mal in Hamburg), kann man sich alles erlauben. Ich kann vor dieser Firma nur warnen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde