987 Views | 19.10.2013 | 20:55 Uhr
geschrieben von Klaus Scheuermann

Pit-Stop Systempartner GmbH (Ludwigshafen)

Ganz schlechter Service

mein Fahrzeug brachte ich im März 2012 bei ihnen in der Niederlassung Pit Stop Maudacherstrasse 102 in Ludwigshafen zur Inspektion (100000 km). Dann bekam ich einen Anruf von Werkstattleiter mit dem Hinweis, dass das Fahrwerk vorne erneuert werden müsste, was ich machen ließ. Die Inspektion und Reparatur wurde durchgeführt, Preis 1700 €.

Ich holte das Auto ab und fuhr ca. 2 km, als es zu starken Geräuschen kam. Worauf ich wieder zur Werkstatt fuhr und das Fahrzeug stehen ließ. Es wurde mir nach einem Tag auch mitgeteilt, dass alle in Ordnung sei. Da hatte ich schon das Gefühl, dass mir die Unwahrheit gesagt wurde.

Ich stellte allerdings jetzt (erst) fest, dass sich die beiden vorderen Reifenm die neu aufgezogen wurdenm schief abfahren. Ich stellte auf der Rechnung festm dass keine Achsvermessung durchgeführt wurde, welche nach meiner Erkenntnis bei Fahrwerkserneuerung benötigt wird.

Ich reklamierte in KW 40 in der Werkstatt. Mir wurde vom Meister gesagt, dass er die Reifen und die Einstellung übernehmen würde. Nach seiner Kontrolle am Fahrzeug.

Als ich mein Fahrzeug nach Terminabsprache vorbei brachte, war alles noch so wie ausgemacht. Dann bekam ich einen Anruf vom Meister, der nun das Gegenteil der Ansprache enthielt (Reifen voll bezahlen und Achsvermessung).

Erst nach Rücksprache mit der Hauptstelle bzw. Beschwerdestelle wurde mir von Herrn S. gesagt, dass ich 187€ für die Reifen zahlen soll. Hier erfuhr ich auch, dass Ihr Meister überhaupt keine Rücksprache mit dem Gebietsleiter zu seiner Aussage der Übernahme Reklamation getroffen hatte.

Ich muss leider feststellen, dass das Geschäftsgebaren Ihrer Firma bzw. des Meisters sehr zu Wünschen übrig lässt. Was mein Vertrauen in Ihre Firma zerstört hat.

Werde Ihre Firma weiterempfehlen. So kann man auch eine Zweigstelle leiten. Vertrauenswürdiges Personal.

Meine Forderung an Pit-Stop Systempartner GmbH: Erstattung der Reifen

28.10.2013 | 09:23