294 Views | 07.11.2013 | 14:18 Uhr
geschrieben von Uschi Melzer

Europäische Reiseversicherung AG (München)

Wegen unverhoffter Krankheit Kururlaub nicht angetreten

Bestell-/Kundennummer: vorgangsnr.113.039.675/1-SG

Wollte Privatkur am 14.9.-20.9.2013 in Kolberg/Polen wegen meiner Krankheit (Lungenentz.) buchen und antreten, taetigte aber auch eine Ruecktrittsversicherung, falls irgendwas dazwischen kommt, man steckt ja ab einen gewissen Alter nicht drin, kann immer was passieren.

War krank geschrieben wegen Lungenentz. bis zum 5.9.2013, ging am 6.9.2013 wieder in die Arbeit,

die Krankheit war hiermit wieder abgeschlossen unnd ich freute mich auf meinen Aufenthalt in Kolberg/Ostsee

Jedoch am 6.9.in der Nacht um 2 Uhr bekam ich einen Herzanfall, mit dem ich weissgott nicht gerechnet habe.

Ich kam noch in der gleichen Nacht in die Klinik. Der Aufenthalt belief sich auf 5 Tage, musste aber dennoch die naechsten Wochen widerum krank geschrieben werden. hoffte zwar, dass ich gesund bin, bis zum 14.9.2013, jedoch ein Irrtum. Musste paar mal zum Arzt, dann nochmal in die Klinik zum MRT und zu Röntgenaufnahmen.

Ich konnte auf grund dessen leider den Urlaub nicht antreten, jetzt mein Anliegen. Habe der Versicherung alles so mitgeteilt. Sie hatte auch Einsicht in die aerztliche Schweigepflicht, deshalb lehnten sie den Schadensersatz mir entgegen zu kommen, ab. Sie begruendeten dieses mit einem Schreiben, das zum himmel roch,

ich aergere mich so heftig, dass ich ueberhaupt eine Ruecktrittsvers. abgeschlossen habe, das Geld kann man sich wirklich sparen, wenn diese Organisation einen so einen Strick draus dreht.

Hab geschrieben, dass fuer mich das Bauernfaengerei und Betrug ist.

Die Worte so einem rumzudrehen.

Danke

Uschi Melzer

Meine Forderung an Europäische Reiseversicherung AG: Erstattung der 7tägigen Kur in Kolberg/Ostsee

15.11.2013 | 12:50
von Uschi Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die versicherung meldet sich nicht. ich nehme an. das fuer sie der fall erledigt ist.
keine reaktion
mfg

29.11.2013 | 19:18
von Uschi Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich nehme an, es hat sich fuer diese versicherung erledigt. wir haben leider den betrag nicht mehr zurueck bekommen. auch keinerlei resonanz kam zurueck.
leider. bin sehr veraergert.
danke noch vielmals

08.12.2013 | 14:11
von Uschi Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Melden sich bei mir auch nicht mehr
schade
danke und lg

29.12.2013 | 15:58
von Uschi Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst, die versicherung hat sich in keinster weise mit mir in verbindung gesetzt, sehr schwach, ist eine erfahrung, die ich mir fuer das naechste mal merken werde. ich danke ihnen vielmals fuer ihre hilfe, falls ich doch noch was hören sollte, werde ich es sie wissen lassen, was ich allerdings nicht glaube.
gesundes neues jahr 2014,
mfg.