Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 1045 Views | 22.10.2013 | 16:05 Uhr
geschrieben von Al La

GLS Austria (Wien)

GLS Paketbote klingelt nicht, obwohl ich zuhause war

Ich habe heute den ganzen Tag auf ein wichtiges, großes Paket gewartet. Um die Klingel zu hören, habe ich auf Musik hören, Staubsaugen und andere Geräuschquellen verzichtet. Es hat definitiv niemand geklingelt!

Ich wohne im 3. Stock in einer Altbauwohnung. Wahrscheinlich weiß der GLS Bote schon, dass wir im Haus keinen Lift haben und klingelt deswegen erst gar nicht mehr. Ich hätte es lieber selber von der Bordsteinkante aus hochgetragen, als es jetzt von irgendwo anders ohne Auto abzuholen zu müssen. Zumal ich noch nicht mal weiß von wo, da der Bote auch keine Benachrichtungskarte in meinem Postfach hinterlassen hat. Ich konnte nur anhand der Online Sendungsverfolgung nachlesen, dass die Sendung angeblich "Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen" wurde.

Um die Angelegenheit schnell zu klären, habe ich den großen Fehler gemacht und bei der Hotline von GLS angerufen. Habe nach 4 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife aber aufgegeben und knappe 4€ erleichtert aufgelegt.

Meine Forderung an GLS Austria: Ich möchte jedenfalls, dass mir das Paket erneut zugestellt wird, denn ich werde und kann es nicht abholen. Eine Erstattung der Hotline Gebühren wären nur angebracht.

29.10.2013 | 17:46
von Al La gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat auf meine Email, die ich direkt an die Firma gerichtet hatte, geantwortet. Sie stellen NICHT erneut zu. Man hat mich an den Absender verwiesen und dieser hat mir inzwischen ein neues Paket zugesendet. Das alte wird irgendwann von GLS wieder im Paketshop abgeholt und nach Deutschland zurückgesendet. Soll nicht mein Problem sein.

06.11.2013 | 18:08
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Nun was Ihnen hier widerfuhr - dieses Problem habe ich laufend mit dem Paketzusteller der österreichischen Post. Diese Typen halten sich lieber "irgendwo" auf als Ihre Arbeit sachgemäß zu verrichten - doch wenn man sich an die Kundenhotline wendet muß man protzige Aufforderungen über sich ergehen lassen wie - seien Sie nicht überheblich.
Meine Meinung wäre doch diese "Mitläufer" der Post, Gls, Hermes usw. raschest zu entfernen damit solche Unannehmlichkeiten auf Minimalste eingedämmt werden.
Doch wo Faulheit wissentlich praktiziert wird - wirds so weiterlaufen!
BEDAUERLICH jedoch REALITÄT!