661 Views | 22.10.2013 | 09:27 Uhr
geschrieben von Babette

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Ohne Kindergeld?

Was für eine Arbeit! Seit dem Tod meines Vaters seit 04/2013 habe ich in der Familienkasse Nürnberg mich um mein Kindergeld gekümmert. Einen Antrag stellte ich der wegen fehlenden Unterlagen wieder zurück kam. Dann schickte ich diesen wieder weg mit den beigelegten Unterlagen. SEIT DEM HÖRT MAN NIX MEHR. Was ist das nur für ein HAUFEN? Jedesmal wenn man da probiert sind die Leitungen alle belegt, kann sowas denn möglich sein, eine E-mail geschrieben, keine Antwort bekommen, einen Brief versendet, keine Antwort bekommen, gibts denn sowas? Meine Ideen gehen langsam echt aus, ich finde es eine absolute Frechheit sowas. Ich hab mit ein Kind zuernähren und es auch nicht so dicke einfach mal so ohne mein KG zuleben WAS MIR ZUSTEHT! Es wurde mir bei meinen anderen Anträgen z. Bsp. Wohngeld mit angerechnet und ich bekomms nicht mal.

Da man da nun keinen erreicht, habe ich mal in Plauen angerufen und ihnen diese Sache geschildert, die dann mal ins system schaute, da bekam ich die Antwort der wäre immernoch in der Bearbeitung und ich würde jedenfalls was am Anfang vom Oktober was hören, wir haben jetzt mittlerweile fast Ende oktober und somit vergeht mal wider ein Monat ohne das Geld. Ich habe auch der Frau gesagt, dass ich nicht weiss, ob noch was fehlt, aber da sagt sie mir, sie hätten sich schon längst gemeldet also WARUM DAUERT DAS SO LANGE! Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Keine Worte -. -'

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Eine Antwort

08.11.2013 | 16:04
von Annett Alate | Regelverstoß melden
Hallo mir geht es genauso mit der Familienkasse und ich möchte jetzt eine Untätigkeitsklage gegen diese machen. Noch besser wäre eine Sammelklage. Bitte alle Betroffenen die mit der Familienkasse Nürnberg Probleme haben melden, damit wir eventuell gemeinsam gegen sie vorgehen können

08.11.2013 | 18:17
von Annett Alate | Regelverstoß melden
Ok sorry ich war zu lange im Ausland tätig in Deutschland gibt es keine Sammelklagen schade eigentlich

08.01.2014 | 13:48
von Carsten Baade | Regelverstoß melden
Wir haben das gleiche Problem und warten auf die Bearbeitung des Kindergeldantags für 3 Kinder Rückwirkend für 24 Monate. Wir werden jetzt Strafanzeige stellen, mal schauen was der Staatsanwalt mit Nürnberg macht