1211 Views | 24.10.2013 | 11:40 Uhr
geschrieben von Jens Kühne

HTD Garten (Weener)

HTD Garten zockt ab! Zu kleine Pflanzen, falsche Rechnung, usw.

Im folgenden Fall geht es um die Art und Weise wie HTD Kunden offensichtlich immer auf die selbe Art und Weise abzocken möchten!

Am 27.9. bestellten wir 75 Kirschlorbeer 180-200 cm, frostfest bis -30C und 10 Thuja Smaragd 180-200 cm. Eine kurzfristige Zustellung der Ware durch HTD Garten war nicht möglich, also organisierten wir die Spedition bzw. Abholung. HTD Garten verlud die Ware auf den von uns disponierten Sprinter und forderte €1.000 vom Fahrer. Erst anschliessend erhielt ich die Rechnung von HTD Garten per Email über 996,86 Euro. Berechnet wurden 25 Thujas 180-200 m umd 75 Kirschlorbeer 160-180. Gegenüber der Bestellung also 10 Thujas zu viel (€163,00) und 75 x 160-180 cm Kirschlorbeer. Bestellt waren 180-200 cm. Die Ware erreichte uns noch am selben Tag. Gegenüber der Bestellung von 180-200 Pflanzen erhielten wir Kirschlorbeer in teilweise schlechtem Zustand zwischen 120-160 (80% in 140-160 cm) und 10 Thujas in 160 cm. Gegenüber dem Angebotspreis auf der Internetseite hätte die Rechnung €125,00 (10xThuja 160 cm) + 596,25 (25 Kirschlorbeer 140-160 cm) abzüglich 10% Selbstabholung = €649,13 betragen dürfen. Die Differenz i. H.v. €350,87 wurde trotz x-maligen Telefonaten und Fristsetzung bis heute nicht erstattet. Nunmehr hat unser Anwalt empfohlen, die Lieferung abzulehnen und eine 14 tägige Frist für den Austausch der gesamten Hecke gegen die bestellte Größe inkl. auspflanzen / Entsorgung der zu kleinen Hecke sowie einsetzen der 180-200 cm Pflanzen. Sollte binnen 14 Tagen HTD Garten dieser Forderung nicht nachkommen, beauftragen wir ein lokales Unternehmen mit der Entsorgung und dem Neupflanzen. Die Kosten werden ca. €2. 700,00 betragen, die wir gerne auch auf dem Klageweg von HTD Garten einbringen werden.
Meine Forderung an HTD Garten: Ersatz der Hecke gegen bestellte Größe inkl. Entsorgung und Einsetzen

04.11.2013 | 11:22

13.11.2013 | 09:56
von Jens Kühne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Angelegenheit nun dem Anwalt übergeben.

27.11.2013 | 11:44
von Jens Kühne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unser Anwalt steht mit Dues in Kontakt und er möchte zahlen.