Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 3678 Views | 28.10.2013 | 18:45 Uhr

HOME OF PETS (Affing-Mühlhausen)

Vorkasse - keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Katzenhaus mit Heizung

Ich habe am 23.09.2013 telefonisch bei der Firma ein Katzenhaus mit Heizung bestellt. Es wurde Vorauskasse verlangt und am gleichen Tag geleistet. Die Lieferkostenwurden ebenfalls mitbezahlt. Es wurde von Frau M. die Lieferung innerhalb von 8 Tagen zugesagt. Trotz mehrfachen Anrufen meinerseits und Zusagen der Lieferung ist das Katzenhaus bis heute (27.10.2013) nicht geliefert worden.

Meine Forderung an HOME OF PETS: 140.00 Euro

02.11.2013 | 19:19
Firmen-Antwort von: HOME OF PETS
Abteilung: Betrugsabteilung

Sehr geehrte Frau Seite,

selbstverständlich werden wir für schnellste Auslieferung spätestens im Laufe der nächsten Woche sorgen.

Leider haben wir drei erkrankte Mitarbeiter und können aufgrund dessen nicht so schnell ausliefern, wie gewünscht. Da die Aushilfen erst eingearbeitet werden.

Wir sind eine seriöse Firma, welche seit 2004 Tierbedarf selbst produziert bzw. auch andere Marken vertreibt. Jeder Kunde kann sich unser ca. 300 m² großes Unternehmen in Augsburg ansehen, sowie auch unsere Produkte.

Entschuldigen Sie bitte diesen Lieferengpass, wir stellen aber gerade auf schnellere Auslieferungswege um. Ebenso arbeiten wir daran, besseren Kundenservice (Hotline) zu bieten, da dies im Moment mangels Personal noch nicht gegeben ist. Leider ist es nicht so einfach, trotz guter Bezahlung schnell gutes Personal zu bekommen bzw. auch auf die schnelle den enormen Zuwachs unserer Produktion mittels Maschinen auszugleichen.

Wir setzen auf jeden Fall alles daran, um in kürze alle Waren fristgerecht ausliefern zu können.

Da Ihre Telefonnummer wahrscheinlich bei uns hinterlegt ist, werden wir Sie bezüglich der Sendung telefonisch kontaktieren.

MfG Manhard Geschäftsleitung

31.10.2013 | 10:20
Haben exakt das gleiche Problem! Haben am 20.09.13 bestellt und gleich bezahlt. Am 18.10.13 bekamen wir eine E-Mail welche den Zahlungseingang bestätigte, gleichzeitig wurde angeblich das Katzenhaus in den Versandt gegeben. Da wir in Österreich wohnen, dachten wir die Lieferung dauert halt etwas länger. (14 Tage?)
Versuche die Fa. Manhard und Müller bzw. www.homeofcats.de telefonisch zu erreichen schlugen fehl.
Warten jetzt noch bis Montag und übergeben den Fall einfach unseren Rechtsanwalt. Ist immer gut für solche Sachen versichert zu sein

31.10.2013 | 12:49
Internetadresse nicht home of cats sondern www.homeofpets.de

31.10.2013 | 13:28
Ja sie haben recht. Genaue Schreibweise der Firma:
HOME OF PETS
Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Zusamstraße 9
86165 Augsburg

Dewesgen ändert sich aber an der Beschwerde absolut nichts!
(gibts wirklich soviel Unterschied?)

01.11.2013 | 20:55
von ReclaBoxler-7276643 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe dieser Firma eine letzte Frist gesetzt und werde nach fruchtlosem Ablauf der Frist Anzeige wegen Betrug erstatten.

03.11.2013 | 13:03
von Katzes Freundin | Regelverstoß melden
Mir ergeht es gerade so wie Ihnen:

Ich habe am 12.10.2013 bei HOME OF PETS Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) ein Luxus Katzenhaus IDEAL vollisoliert für den Outdoorbereich bestellt und am selben Tag per Vorkasse incl Versandkosten (gesamt 93,90 €).

Am 19.10.2013 fragte ich schriftlich nach dem Stand der Lieferung unter per Mail an info spider monkey home-of-pets.de nach. Ich erhielt keine Antwort.

Darauf hin bemühte ich am 21.10.2013 über das Kontaktformular der Firmenseite HOME OF PETS nach einer Auskunft und erhielt wieder keine Antwort.

Ich rief darauf hin das Firmentelefon 0821 - 272 399 96 an. Keiner ging ran. Ich sprach auf den Anrufbeantworter, hinterließ meine Kontaktdaten - wieder keine Reaktion.

Ich versuchte es noch über eine Handynummer - ohne Erfolg.

Martin Manhard von Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) vertreibt die Katzenhäuser zeitgleich über eBay-Kleinanzeigen und Alois Manhard (die Versandfirma über eBay). Es kann folglich nicht an der Produktion liegen.

In meiner Verzweiflung wendete ich mich an die Versandfirma von Alois Manhard. Dort versprach man mir, mein Geld zurück zu senden. Ich wollte allerdings ein katzenhaus. Da versprach man mir, eins zu schicken.

Bei einem weiteren Kontakt mit Alois Manhard sagte man mir, man hätte nichts mit dem Hersteller Martin Manhard zu tun.

Allerding sagte man mir am Telefon der Firma Alois Manhard, das 3 Leute krank wären und 2 zur Einarbeitung abgesprungen wären etc. Das ist die gleiche Begründung die die Firma HOME OF PETS - Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) bei einer Beschwerde hier auf ReclaBox gegeben hat.

Ich habe HOME OF PETS - Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) eine Frist bis 13.11.2013 gesetzt und werde, wenn bis dahin weder das Katzenhaus geliefert wurde noch eine zur Nachverfolgung registrierte Versendungsnachricht bei mir eingegangen ist, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten, da dann der Verdacht des vorsätzlichen Internetbetruges mehr als gegeben ist.

Lieferverzögerungen sind ja okay wenn man diese ordentlich kommuniziert. Aber weder auf Mails noch auf Anrufe reagieren, keine Ware senden und das Geld als Vorkasse einziehen - das sieht nach Betrug aus!

Bitte teilen Sie mir das Aktenzeichen mit, wenn Sie eine Anzeige wegen Betruges eingereicht haben. Das würde ich meiner Anzeige gleich beifügen. Dankeschön.

04.11.2013 | 11:46
Haben heute unser Katzenhaus bekommen. Verarbeitung und Qualität top!
Schade wegen der zu langen Wartezeit!

04.11.2013 | 11:49
von ReclaBoxler-6186743 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Katzenhaus der Fa. www.homeofpets.de heute geliefert worden. Bescherde somit nichtig!

06.11.2013 | 09:33