Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 1335 Views | 01.11.2013 | 16:10 Uhr
geschrieben von Adis Filekovic

Media Markt (onlineshop)

IPhone 5 S 64 GB für Fr. 949. - gekauft, 24 h, später Fr. 899. -

Bestell-/Kundennummer: 001-1310047383

Habe bei MediaMarkt onlineshop das Neue iPhone 5 S 64GB bestellt und Fr. 949. - online bezahlt. Das iPhone habe ich noch nicht erhalten. Keine 24 Stunden später wollte ich wieder auf die MediaMarkt Webseite etwas bestellen.

Dann habe ich gross geschrieben gesehen, dass das iPhone welches ich bestellt hatte nicht mehr Fr. 949. - kostet, sondern Fr. 899. -

Ich habe Mediemarkt per Mail kontaktiert und heute die Antwort erhalten. nun ist der Preis wieder auf Fr. 949. - gestiegen. Typisch MediaMarkt.

Die haben schon Recht, aber es sind keine 24 Stunden vergangen und de rPreis war um Fr. 50. - günstiger. Deswegen bin ich sauer und nicht wegen den Fr. 50. -

Ich fordere auch nichts aber man hätte mir auch diesen Preis machen können oder zumindest wegen der Lieferverzögerung melden können. Laut bestellung hiess es 4-7 Werktage Lieferzeit und danach kam eine Mail wobei es heisst es würde länger dauern weil sie Lieferengpässe hätten.

Hier die Antwort von MM:

Grüezi Herr *********

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die Aktion / Special-Tages-Deal noch nicht gültig. Es ist uns daher leider nicht möglich den Preis anzupassen.

Zudem ist bei diesen Tages – Deals kommuniziert, dass diese Preise NUR an diesem Tag Gültigkeit haben, solange vorrätig (siehe nachstehender Auszug).

Wir bedauern es, Ihnen keine für Sie zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Freundliche Grüsse und einen angenehmen Abend

Ihre Media Markt Kundenbetreuung

MS E-Commerce AG

Meine Forderung an Media Markt: Kann leider nichts fordern, man hätte mir aber sagen können, dass der Preis ab morgen so ist oder den Preis abändern. Keine 24 Stunden später war der Preis tiefer.

01.11.2013 | 16:48
Würden Sie als Unternehmer Ihrem Kunden sagen "Ne, heute kaufst Du das besser nicht, sondern erst morgen, da ist es billiger! "? ? ?

Hättest das EiEiFone mal an diesem Shopping-Irgendwas-Day bestellt. .. Pech gehabt!

Willkommen in der freien Marktwirtschaft ;-)

01.11.2013 | 22:08
Schon seltsam.
Ein wegen Lieferengpässen nicht lieferbarer Artikel wird zu einem Sonderpreis angeboten - mit der Einschränkung "nur solange Vorrat".

03.11.2013 | 13:09
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Wie wäre es denn mit einer Reaktion Ihrerseits?
Bestellung stornieren und am Tag X (wenn sie merken es ist günstiger) bestellen.
Dann merken die Unternehmen, dass sie einen größeren Buchungsaufwand haben und würden Ihnen eventuell den Angebotspreis veranschlagen.
Nichts tun und hinterher jammern ist der falsche Weg!

03.11.2013 | 16:16
 spider monkey Alexander: Meinen Sie wirklich, daß jemand, der wegen 50€ rumsche_isst, ein paar Stunden später noch einmal eben 950€ zahlen wird/kann?

Wer meint, immer das neueste vom Markt haben zu müssen, darf sich dann über sowas nun wirklich keine Gedanken machen ;-)

03.11.2013 | 16:51
Also 949-899 = 50 und den Rest s. o!

03.11.2013 | 17:01
Ja ich hatte mich schon gewundert bei Ihnen ;-) Und daher 1:0 für Sie ;-) (Hatte das Fr für einen Fehler gehalten)

Aber es macht die Beschwerde deswegen nicht besser!

03.11.2013 | 17:16
Mir ist das auch schon passiert, allerdings mit 100€ Differenz. Da ärgert man sich kurz über sich selbst und dann ist gut. Irgendwann holt man das Geld an anderer Stelle auch wieder rein.

Wie bereits geschrieben, bei solchen Dingen darf man sich über sowas keine Gedanken machen!

"Das wäre dann ein Fünffachfehler gewesen" Also das hätte mich jetzt hier auch nicht weiter gewundert ;-)

03.11.2013 | 17:26
La_ch, ja, wer weiß :-)
(Den Rest meines Kom_mentars denken Sie sich jetzt bitte einfach ;-) )

03.11.2013 | 21:53
von Adis Filekovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe aufgegeben, manche Leute hier fühlen sich so grossartig. Es ist vielleicht mein Fehler ja und es geht mir auch nicht um die Fr. 50. - sondern das der preis in weniger als 24 Std. geändert wurde. Gruss

05.11.2013 | 22:41
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Das sagen Sie lieber Bf mal den Tankstellenbetreibern!
"sondern das der preis in weniger als 24 Std. geändert wurde. "

Ich kann Ihnen unzählige Beispiele nennen wo der Preis innerhalb von 24 h geändert wird.
Viel Spass beim WSV und SSV. Jeden Tag gibt es überall Angebotspreise.
Nur keine grauen Haare darüber wachsen lassen und beim nächsten mal etwas pfiffiger sein!