Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 1365 Views | 04.11.2013 | 14:47 Uhr
geschrieben von Katzes Freundin

HOME OF PETS (Affing-Mühlhausen)

Internetbestellung - Vorkasse - keine Lieferung - kein Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 1709 / Kundennr. 1735

Ich habe am 12.10.2013 bei HOME OF PETS Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) ein Luxus Katzenhaus IDEAL vollisoliert für den Outdoorbereich bestellt und am selben Tag per Vorkasse incl Versandkosten (gesamt 93,90 €).

Am 19.10.2013 fragte ich schriftlich nach dem Stand der Lieferung unter per Mail an info spider monkey home-of-pets.de nach. Ich erhielt keine Antwort.

Darauf hin bemühte ich am 21.10.2013 über das Kontaktformular der Firmenseite HOME OF PETS nach einer Auskunft und erhielt wieder keine Antwort.

Ich rief darauf hin das Firmentelefon 0821 - 272 399 96 an. Keiner ging ran. Ich sprach auf den Anrufbeantworter, hinterließ meine Kontaktdaten - wieder keine Reaktion.

Ich versuchte es noch über eine Handynummer - ohne Erfolg.

Martin Manhard von Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) vertreibt die Katzenhäuser zeitgleich über eBay-Kleinanzeigen und Alois Manhard (die Versandfirma über eBay). Es kann folglich nicht an der Produktion liegen.

In meiner Verzweiflung wendete ich mich an die Versandfirma von Alois Manhard. Dort versprach man mir, mein Geld zurück zu senden. Ich wollte allerdings ein katzenhaus. Da versprach man mir, eins zu schicken.

Bei einem weiteren Kontakt mit Alois Manhard sagte man mir, man hätte nichts mit dem Hersteller Martin Manhard zu tun.

Allerding sagte man mir am Telefon der Firma Alois Manhard, das 3 Leute krank wären und 2 zur Einarbeitung abgesprungen wären etc. Das ist die gleiche Begründung die die Firma HOME OF PETS - Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) bei einer Beschwerde hier auf ReclaBox gegeben hat.

Ich habe HOME OF PETS - Manhard & Müller Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) eine Frist bis 13.11.2013 gesetzt und werde, wenn bis dahin weder das Katzenhaus geliefert wurde noch eine zur Nachverfolgung registrierte Versendungsnachricht bei mir eingegangen ist, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten, da dann der Verdacht des vorsätzlichen Internetbetruges mehr als gegeben ist.

Lieferverzögerungen sind ja okay wenn man diese ordentlich kommuniziert. Aber weder auf Mails noch auf Anrufe reagieren, keine Ware senden und das Geld als Vorkasse einziehen - das sieht nach Betrug aus!

Meine Forderung an HOME OF PETS: Sofortige Lieferung des bezahlten Katzenhauses oder Erstattung von 93,90 €

14.11.2013 | 15:21
Firmen-Antwort von: HOME OF PETS
Abteilung: Betrugsabteilung

Die Sendung ist ebenfalls zugestellt unter der DHL Sendungsnummer 00340433836442632933. Eine frechheit, seriöse Firmen hier zu denunzieren, nur weil Personal erkrankt ist. Wir sind sehr wohl erreichebar und haben momentan 15 Mitarbeiter und auf über 300² Fläche, wie kann man da von Betrug reden!

09.11.2013 | 17:46
von Katzes Freundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt am 05.11.2013 eine Mail, dass das Katzenhaus versendet wurde.
Heute abend - am 09.11.2013 ist es noch immer nicht geliefert worden.
Ich erhielt allerdings auch keine Paketverfolgungsnummer o. ä.
Ich denke, die Katze wird sich ein Schneeiglu bauen müssen.
Ich glaube nicht mehr an den erhalt der Ware.

11.11.2013 | 15:55
von Katzes Freundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch heute - am 11.11.13 keine Lieferung des Katzenhauses.
Sollte Herr Manhard oder Frau Müller das hier lesen, dann seien Sie doch bitte so fair unsd senden mir eine Sendungsverfolgungsnummer zu oder benennen mir bitte den Paketdienst, mit dem Sie angeblich das Paket verschickt haben.
Am 13.11.13 läuft die Frist aus. Am 14.11.13 erfolgt dann ggf. die Anzeige wegen Internethandelsbetrug.

13.11.2013 | 10:15
von Katzes Freundin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern - 1 Monat nach Bestellung und Bezahlung - das Katzenhaus bekommen.
Alle Kommunikationsversuche an die Firma blieben ohne Erfolg. Ich musste ein Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung einer Anzeige zu Manhard & Müller schicken.

Letztendlich war es die hier öffentlich gemachte Beschwerde, die alles ins Rollen gebracht hat.
Das Katzenhaus selber ist schön - nur leider hat sich unsere Katze zwischenzeitlich eine andere Unterkunft gesucht, weil es schon länger sehr kalt bei uns ist. Dabei hatte ich das Haus zeitig genug bestellt.
Darüber bin ich traurig!

Alles in allem springt man so nicht mit Kunden um. ein Firmentelefon sollte zu Geschäftszeiten besetzt sein, der Anrufbeantworter gehört abgehört und sämtliche Anfragen - auch die per Mail - beantwortet.
Vorkasse würde ich keinem Empfehlen. Kauf auf Rechnung nach Erhalt der Ware finde ich fair und angemessen!