Durch ARLT Computer Produkte gelöste Beschwerde. | 1314 Views | 13.11.2013 | 12:30 Uhr
geschrieben von Josef Unglert

ARLT Computer Produkte GmbH (Magstadt)

Unzuverlässigkeit, Du hast einen Namen: Arlt Computer

Bestell-/Kundennummer: 302-4484553-4597947

Ich beschwere mich über die Firma Arlt Computer-Produkte GmbH, Hindenburgstr. 8 in 71106 Magstadt

Für meine Tochter deren bisheriges Notebook nicht mehr zu gebrauchen war, die als Neu-Studentin aber dringend darauf angewiesen ist, bestellte ich am 16.10.2013 über Amazon Payments das Notebook MSI CX70-i572M281W7.

Es wurde mir über die Internetseite mitgeteilt, dass dieses Notebook beim Lieferanten bestellt ist. Ich war der Auffassung, dass dieses nur für Einkauf in den Filialen gilt und habe deshalb am 19.10.2013 bei der Arlt nachgefragt, wo das Notebook bleibt.

Es wurde mir am 21.10.2013 von der Firma Arlt Computer-Produkte GmbH mitgeteilt:
„Leider gehen wir aktuell von einem Liefertermin Ende Oktober aus“. “

Da ich länger nach einem passenden Notebook suchte, entschieden meine Tochter und ich, dass wir die Zeit bis dahin noch warten.

Da Ende Oktober 2013 das Notebook immer noch nicht geliefert war, fragte ich abermals nach. Ich bekam die Antwort:

„nach Rücksprache mit dem Hersteller gehen wir aktuell von einem Liefertermin am 04.11.2013 aus. “

Am 04.11.2013 bekam ich dann unaufgefordert die Mitteilung:

„Ihre Ware befindet sich aktuell im Zulauf und wird voraussichtlich in 6 Tagen bei uns zum Versand eintreffen“

Nach der ersten Aussage hätte das Notebook spätestens am 31.10.2013 bei mir sein sollen, nach der Information vom 04.11.2013 habe ich auf jeden Fall noch bis 13.11.2013 zu warten.

In Zeiten wo andere Anbieter innerhalb von maximal drei Tagen liefern kann, fand ich das nicht hinnehmbar. Ich beschwerte mich daher telefonisch bei Arlt und fragte, was Arlt für mich tun kann. Ich bekam mitgeteilt, dass ich die Bestellung ja stornieren könne.

Meine Auffassung, dass ich die Termine "Ende Oktober bzw. 04. 11. 2013" als Zusage betrachte habe, bekam ich mitgeteilt, dass diese Zusagen nicht verbindlich waren. Der Mitarbeiter von Arlt stellt die Firma selber in Abseits, indem er damit zum Ausdruck bringt, dass diese Mitteilungen von Arlt rein gar nichts wert sind.

Ich teilte darauf mit, dass ich in diesem Fall eigentlich zumindest die Erwartung gehabt hätte, dass man mir jetzt preislich entgegen kommt. Ich bekam die Antwort, dass die Firma Arlt so etwas nicht macht, man warf mir in einem unverschämten Ton sogar Erpressung vor.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob es sinnvoll ist, bei der Firma Arlt eine Bestellung aufzugeben, wenn Zusagen und die Mails, die ich von dort bekommen habe mehrfach nicht eingehalten werden. Mit der Mitteilung, ich könne ja stornieren, bringt Arlt zum Ausdruck, dass sie auf Kunden gar nicht angewiesen sind.

Vermutlich heißt es dann am 12.11.2013 das Notebook ist bis Ende des Jahres nicht mehr lieferbar.

Gehts so noch, Arlt?

Meine Forderung an ARLT Computer Produkte GmbH: Umgehende Lieferung des Notebooks und Entschädigung für die nicht angemessene Wartezeit

14.11.2013 | 15:21
Firmen-Antwort von: ARLT Computer Produkte GmbH
Abteilung: Webshop

Sehr geehrter Herr Unglert,

Eines vorneweg, Ihr Notebook wurde am 08.11.2103 versandt und erfolgreich durch DHL zugestellt.

Wir bedauern, dass sich die Lieferung des von Ihnen bestellten MSI Notebooks verzögerte und möchten Ihnen gerne erklären, wie es hierzu gekommen war.

Das von Ihnen bestelle Notebook ist ein ganz neues Modell, welches zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch nicht lagernd war und wurde daher mit der Angabe „Bestellt beim Lieferanten“ in unserem Onlineshop angezeigt. Ein konkreter Termin konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt werden, da dieser vom Hersteller MSI zum Bestellzeitpunkt noch nicht genau bekanntgegeben werden konnte. Da es sich bei diesem Modell um eine neue und äußerst gefragte Konfiguration handelt, war es für uns selbstverständlich das Gerät für unsere Kunden zeitnah auf unserer Internetseite zu listen.

Wir haben uns regelmäßig mit dem Hersteller MSI in Verbindung gesetzt, um aktualisierte Angaben zum voraussichtlichen Liefertermin zu erhalten und unsere Kunden informieren zu können.

Auf den genauen Zeitpunkt der Erstanlieferung durch den Hersteller haben wir leider keinen Einfluss, da wir hier von der Logistikkette des Herstellers abhängig sind. Wir können natürlich nachvollziehen, dass eine mehrmalige Terminverschiebung ärgerlich und mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, dies bedauern wir sehr.

Unsere oberste Prämisse ist allen unseren Kunden einen nachhaltig guten Service zu bieten. Den von Ihnen geschilderten Ablauf Ihrer telefonischen Anfrage können wir so nicht nachvollziehen, dass Telefonate stets in einem angemessenen und ruhigen Tonfall geführt werden, ist für uns selbstverständlich.

Für Rückfragen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihr Team von ARLT Computer

13.11.2013 | 13:09
von Josef Unglert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2013 | 13:14
von ReclaBoxler-1547413
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.11.2017 | 22:41