Von Berliner Sparkasse beantwortete Beschwerde. | 839 Views | 05.11.2013 | 11:00 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

Berliner Sparkasse (Berlin)

Forderung auf gelöschtem Konto

Ich war bis zum Jahr 2008 Kunde der Berliner Sparkasse. Da ich dann aber umgezogen bin, habe ich mein Konto aufgelöst und bin zur Postbank gewechselt.

Da mir dort die Gebühren aber inzwischen zu teuer wurden, wollte ich ein Angebot der Sparkasse annehmen. Dort wurde mir dann eröffnet, dass eine offene Forderung aus dem Jahr 2010 eingegangen ist. Also existierte das Konto weiter, obwohl es aufgelöst wurde.

Ich weiß nicht mal, woher diese Forderung kommt.

Meine Forderung an Berliner Sparkasse: Klärung der offenen Forderung

13.11.2013 | 19:27
Firmen-Antwort von: Berliner Sparkasse
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Burghardt, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen gerne klären, können dies aufgrund von Bankgeheimnis und Datenschutz jedoch nicht auf dieser Plattform tun. Daher bitten wir Sie, unser Kontaktformular unter s.de/cto zu nutzen. Unser Qualitätsmanagement ist bereits über Ihren Fall informiert, benötigt jedoch noch die Information, in welcher Filiale Sie waren und wer Ihnen mitgeteilt hat, dass eine Forderung besteht. Bitte tragen Sie diese Angaben sowie Ihre Kontaktdaten in das verlinkte Formular ein. Vielen Dank!
Ihre Berliner Sparkasse

06.11.2013 | 08:55
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Das Problem ist, dass mit die nette Dame bei der Bank auch nicht sagen konnte was das für ne Forderung sein soll.

12.11.2013 | 13:06
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine neue auskunft der Sparkasse. Lediglich immer wieder der Hinweis auf die offene Forderung

13.11.2013 | 19:40
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Heute um 19:37 Uhr kam nun endlich mal eine Reaktion der Sparkasse. formular ist bereits ausgefüllt und nun weiter sehen.

14.11.2013 | 10:05

14.11.2013 | 16:51
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Heute kam endlich mal eine Antwort der Sparkasse.

Aber anders als gedacht, ist die Berliner Sparkasse der Meinung dass sie das Konto erst 2010 gekündigt habe.

Komisch nur, dass ich in meinen Unterlagen das Kündigungsschreiben habe welches ich im Jahre 2008 an die Sparkasse versandt habe.

Auch die Eingangsbestätigung habe ich schriftlich.

Also ich werde diese Forderung (Wie sich heraus gestellt hat sind es Bank- Gebühren) nicht bezahlen da das Konto meines Wissens zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr existierte

29.12.2013 | 17:42
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wiedermal landete eine erneute Forderung der Sparkasse bei mir im Briefkasten. Daher wurde auf meine Antwort auf deren e-mail nicht näher ein gegangen. Von nun an werde ich diese Schreiben ignorieren und warten was weiterhin passiert