Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 951 Views | 06.11.2013 | 18:17 Uhr
geschrieben von Simone Blicharski

HOME OF PETS (Affing-Mühlhausen)

Katzenhaus bestellt - per Vorrauskasse bezahlt - keine Ware

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 1766 vom 21.10.13

Guten Tag,

am 21.10.13 bestellte ich Online ein Katzenhaus plus passender Katzenklappe bei der Firma Home of pets. Ich erhielt auch gleich eine Bestätigung meiner Bestellung mit Angabe der Bankdaten, auf die der Vorauskassenbetrag zu zahlen sein. Den Betrag überwies ich am 22.10.13.

Danach passiert gar nichts mehr. Der Status meiner Bestellung, die man online einsehen kann hat sich bis jetzt nicht verändert. Am 30.10.13 habe ich versucht, unter der Hotlinenummer jemanden ans Telefon zu bekommen und auch zwei Nachrichten hinterlassen, mit der Bitte mir den Status meiner Bestellung durchzugeben. Kein Rückruf. Des weiteren habe ich dann am 30.10.13 einen Brief an die Firma gesendet mit der Bitte mir bis zum 04.11.13 einen Statusbericht durchzugeben. Keine Antwort. Auf meine zahlreichen Emails, die ich entweder über das Kontaktformular oder direkt an info spider monkey home-of-pets.de gesendet habe, habe ich auch keinerlei Reaktion erhalten. Ich habe jetzt jeden Tag mindestens 5 x versucht, jemand bei der Hotline an den Hörer zu bekommen: Klingeln geht durch und der unpersönliche AB geht an oder es ist besetzt.

Wenn ich wenigstens eine automatisierte Email zurückbekommen würde, dass meine Email eingegangen ist. Aber kein Telefon, keine Email, keine Ware, Geld futsch und ich bin total verärgert.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Katzenhaus asap zusenden oder Betrag zurück überweisen: 158,80 €

16.11.2013 | 20:14
Firmen-Antwort von: HOME OF PETS
Abteilung: Betrugsabteilung

Hier ist ebenfalls die Sendungsnummer für das Paket für Frau Blicharski 00340433836442587295.

Was ist so ungewöhnlich daran, das von 15 Mitarbeitern 3 krank sind und die Kommunikation aus diesem Grunde per Telefon oder E-Mail darunter leidet?

Jeder kann bei uns vorbei kommen uns sich von unserem Betrieb überzeugen. Ebenfalls wird Selbstabholung bei uns in Augsburg angeboten. Darüber hinaus sind selbst Fotos von unseren Messeständen wie auf dem Hundefestival auf unserer Website. Deshalb sollte jedem klar sein, das die Ware geliefert wird, wenn auch mit Verzögerung, aufgrund kranker Mitarbeiter, was wiederum höhere Gewalt bedeutet!

07.11.2013 | 10:00
von Katzes Freundin | Regelverstoß melden
Ich hatte Ihnen auf Ihre Mail geantwortet - als Leidensgenossin sozusagen.

11.11.2013 | 15:56
von Katzes Freundin | Regelverstoß melden
Mein Katzenhaus ist noch immer nicht da!

12.11.2013 | 22:38
von Nicole Alex-West | Regelverstoß melden
Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob ihr schon eure Wäre erhalten habt?
Mir geht's nämlich genau so. Hab am 24.10.2013 ein XXL Katzenhaus bestellt und bis heut ist immer noch nix da.
Alle Versuche mit denen zu kommunizieren, sei es E-Mail oder Telefon, schlugen fehl.
Wie geht ihr weiterhin vor?

13.11.2013 | 10:08
Hallo Simone, hallo Nicole,

ich habe gestern - 1 Monate nach Bestellung und Bezahlung - das Katzenhaus bekommen.
Ich habe alle Kommunikationswege zum Mahnen genutzt.
Ich habe ein Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung einer Anzeige zu Manhard & Müller geschickt.
Und ich habe hier meine Beschwerde veröffentlicht. Das würde ich Dir Nicole auch empfehlen!
Letztendlich war es bei mir die hier öffentlich gemachte Beschwerde, die alles ins Rollen gebracht hat.
Das Katzenhaus selber ist schön - nur leider hat sich unsere Lilli schon eine andere Unterkunft gesucht, weil es schon länger sehr kalt bei uns ist. Dabei hatte ich das Haus zeitig genug bestellt.
Darüber bin ich traurig!

13.11.2013 | 12:17
von Nicole Alex-West | Regelverstoß melden
Ich habe soeben mit Fr. Müller telefoniert. Häng den ganzen Vormittag am Telefon um jemanden zu erreichen.
Sie sagte mir, dass sie gleich zurückrufen wurde, da sie zwischen Produktion und Büro hin und her pendelt. Sie hat meine Telefonnummer, Postleitzahl und Auftrags Nr notiert. Aber ich glaube nicht das sie sich melden wird.
Aber habe noch nen funken Hoffnung, dass ich es trotzdem noch bekommen werde, da du deines jetzt auch erhalten hast :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

13.11.2013 | 13:06
Hallo die Damen,

Ich habe endlich die Sendungsdaten von DHL bekommen, allerdings verändert sich auch hier der Status " Daten elektronisch erhalten" seit dem 06.11. nicht.
Hatten dann heute Frau Müller via Handy am Rohr die sich umgehend kümmern und mich zurückrufen wollte.
Ich bin auch langsam sehr verzweifelt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Simone

13.11.2013 | 18:25
von Simone Blicharski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2013 | 21:12
von Simone Blicharski | Regelverstoß melden
Heute habe ich dann wieder mal Frau Müller via Handy ans Rohr bekommen und sie konnte gar nicht verstehen, wieso sich der Status bei der DHL Sendung nicht verändert hat und versprach sich zu kümmern. Wirklich erhielt ich einen Rückruf mit der Info dass DHL mein bereitgestelltes Paket aus welchen Gründen auch immer, nicht mitgenommen hat. Frau Müller versprach das mein Haus heute auf die Reise geht, und wenn sie das Paket selber zur Post schaffen müsse. Jetzt kann man so schön bei DHL und der Sendungsnummer einen Statusbericht anfordern und der ist bis jetzt nicht gekommen. Umkehrschluss: kein Scan von meinem Paket bei DHL. Ich bin echt sauer und enttäuscht. Vor allem weil seit dem 22.10.13 mit meinem Geld hantiert wird. Bekomme ich eine Zugabe, Rückerstattung, Zinsverlust.? .Wenn die das Haus nicht fertig haben oder was weiß ich dann sind klare offene Worte doch besser als diese Hinhaltetaktiken. Und was ist wenn das Häusel dann doch noch mal in diesem Jahrhundert ankommen sollte und meine Muckis es gar nicht wollen? Dann sende ich es mit meinem Rückgaberecht zurück und dann? Kein Geld, kein Haus, ich sauer und keinen interessiert es.

19.11.2013 | 09:03
von Simone Blicharski | Regelverstoß melden
Es wird immer die gleiche Methode angewandt, man bezahlt gegen Vorkasse, doch auf die vertraglich zugesichertenLeistung muss man entgegen der schriftlichen Zusicherung von einer Lieferzeit von 3-5 Werktage und der als Verfügbar gekennzeichnete Ware, auf der Homepage von Müller & Manhard betriebenen Website lange, sehr lange und oft vergeblich warten. Erst wenn man eine Reaktion zeigt und mit großem Glück, einen der Betreiber von Home of Pets telefonisch erreicht läuft die gut geölte Vertröstungsmaschinerie von Frau Müller und Herrn Manhard an. Anhand der hier im Internet veröffentlichenten Antworten, die sich in allen Fällen stark ähneln kann man sehen, dass immer die gleichen Argumente/Ausreden gebracht werden um Kunden zu vertrösten, warum die schon längst bezahlte Ware nicht ausgeliefert werden kann. Schuld sind kranke Mitarbeiter/innen, oder der unzuverlässige DHL-Paketservice in oder aber andere fadenscheinige Gründe, warum die bezahlte Ware nicht ausgeliefert werden kann. Wenn Sie in dem folgenden Text das Geschäftsmodell der Firma Müller & Manhard wieder erkennen, dann sollten Sie rasch handeln „Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält…“Zusagen bezüglich der Belieferung, die man von Müller & Manhard telefonisch erhält, haben durchaus einen rechtlich verbindlichen Charakter. Ich habe am 18.11.13 das Katzenhaus geliefert bekommen bin aber mit der Kommunikation mit Home of Pets sehr unzufrieden!

19.11.2013 | 09:06

19.11.2013 | 20:39
von Simone Blicharski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Katzenhaus erhalten bin allerdings mit dem kompletten Service total unzufrieden. Keine Weiterempfehlung.