Startseite > Technik > Lichttechnik > OSRAM > gelöste Beschwerde-Nr.: 69843
Durch OSRAM gelöste Beschwerde. | 639 Views | 19.11.2013 | 13:03 Uhr
geschrieben von Thorsten Bingel

OSRAM GmbH (Augsburg)

Osram Led Par16 35 35° Dimmbar Gu10 - aufblitzen der Leds

in den letzten 1,5 Jahren habe ich meine Innen- u d Aussenbeleuchtung mit Leds augestattet. Trotz der hohen Versprechen hins. Lebensdauer sind mir mittlerweile 3 Leds s. Überschrift defekt gegangen. Die Leds haben mich jeweils 19,90 € gekostet.

Zwar wird vom Unternehmen gern von einer Garantie in einer Höhe zwischen drei und fünf Jahren gesprochen, jedoch nur gegen Vorlage des Kassenbons. Unfassbar. Wer bewahrt Kassenbons über drei Jahres auf. Zumal diese auch wg. eingesetzter Thermodrucker auch verblassen und nicht mehr lesbar sind. Der Hersteller, in diesem Fall Osram, weiss sehr wohl, wann die besagten Leds hergestellt wurden und durch sie selbst und das Einzelhändlernetz in den Verkehr gebracht wurden. Das Unternehmen haftet unabh. vom Kassenbon auf Basis der Garantie für die Erreichung der Lebensdauer.

Mit freundlichen Grüssen Th. Bingel

Meine Forderung an OSRAM GmbH: Unbürokratischer Austausch der defekten Leuchtmittel auch ohne Kassenbon

07.12.2013 | 22:02
von Thorsten Bingel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen OSRAM hast sich als sehr kulant erwiesen und die defekten LEDs ohne Probleme ersetzt und zeitnah neue LEDs geschickt. Ein wirklich sehr guter Service.
Besten Dank und beste Grüsse Th. Bingel