Durch DailyDeal gelöste Beschwerde. | 264 Views | 19.11.2013 | 16:33 Uhr

DailyDeal GmbH (Berlin)

Keine Gutscheineinlösung beim Werbepartner EGEKUT möglich

Ich habe am 4.06.2013 einen DailyDeal-Gutschein für eine Fensterreinigung durch die Firma EGEKUT Reinigungsservice Berlin gekauft. Der Gutschein soll einen Wert von 129,- € haben, ich habe jedenfalls 39,90 € dafür bezahlt. Den Gutschein habe ich meinen Eltern geschenkt.

Inzwischen hatten meine Eltern bereits zweimal telefonisch einen verbindlichen Termin für die Fensterreinigung mit der Firma EGEKUT vereinbart. Leider ist an beiden Terminen kein Mitarbeiter der Firma zum Fensterputzen aufgetaucht. Abgesagt wurden die Termine von Seiten der Firma natürlich auch nicht; meine Eltern haben jeweils 30 Minuten nach dem Verstreichen der vereinbarten Zeit versucht, telefonisch jemanden der Firma EGEKUT zu erreichen. Beim ersten Mal standen sie angeblich gar nicht als Termin im Kalender, dann war der Firmenwagen kaputt bzw. der vorherige Termin hat länger gedauert und alle späteren mussten leider ausfallen.

Ich möchte meinen Eltern nicht zumuten, sich auch noch ein drittes Mal von der Firma EGEKUT versetzen zu lassen. Beide sind nicht mehr die Jüngsten, und es ist für sie ein ganz schöner Aufwand, immer die Gardinen abzumachen und den Zugang zu allen Fenstern freizuräumen für Fensterputzer, die dann doch nie auftauchen. Außerdem ist der besagte DailyDeal-Gutschein auch nur noch bis zum 30.11.2013 gültig, und ich habe meine Zweifel, dass bis dahin die Fenster sauber sind!

Aus diesem Grund möchte ich den Gutschein zurückgeben und verlange den Kaufpreis von 39,90 € zurück. Und zwar nicht als Guthaben auf meinem DailyDeal-Kundenkonto, sondern auf mein Bankkonto!

Meine Forderung an DailyDeal GmbH: Rückerstattung von 39,90 € für den Gutschein

27.11.2013 | 12:11