Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 915 Views | 19.11.2013 | 18:29 Uhr
geschrieben von Liz Morgan

Sixt GmbH & Co. (Weimar)

Täuschung & Betrug

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrag 9301202748

Betr.: Mietvertrag 9301202748 ich hatte ein Auto gemietet und vorab einen Vertrag für die Mietzeit abgeschlossen und alle Beträge entrichtet. Vor Ort wurde meine Visakarte nicht akzeptiert, worauf die Mitarbeiter mir empfohlen einen Freund zu kontaktieren, der die Kaution mit seiner Karte stellt. Dies tat ich. Meine Freundin ließ sich mehrmals von den Mitarbeitern versichern, dass alles bezahlt war und es nur um die Kaution geht. Dies wurde ausdrücklich bestätigt! Und erklärt, dass es sich bei den unterschriebenen Betrag um die Kaution und die bereits entrichtete Mietgebühr von ca 300 € handelte. Einen Monat später wurde ohne eine Rechnung von den Konto meiner Freundin der Betrag von 300 € abgebucht. Auf Nachfragen erklärte SIXT, dass es sich um die Jungfahrerpauschale handelte für meine Freundin (unter 25 Jahr), da sie die Kaution gestellt hat und auf den unterschriebenen Betrag verwiesen. Weiter wurde erklärt, dass meine Freundin Vertragshalter sei und deshalb der Betrag berechtigt sei, da ich nur als Zeitfahrer fungiere. Hierbei wird nie auf die Tatsache eingegangen, dass ich den Vertrag abgeschlossen hatte und ich auch die Mietgebühr entrichtete; ich demnach auch Vertragshalter bin. Weiterhin besteht doch Informationspflicht über Gebührenberechnung. Es kann doch nicht vor Ort versichert werden, dass keine weiteren Kosten anfallen und dann hinterrücks, ohne Rechnung, von meiner Freundin die Kreditkarte mit 300 € belastet wird!

Auf meine Erstbeschwerde hin, bot man mir einen Up-Grade-Gutschein an und erkundigte sich nach meiner Adresse zur Zustellung. Am 25.10.2013 kam dann eine "Annulation Facture" und eine "Rechnung" an. Das ist wirklich unverschämt! Von den Gutschein war nie wieder die Rede. Weiterhin war die Rechnung an mich adressiert und mir in Rechnung gestellt und von den Konto meiner Freundin ist dann der Betrag abgebucht worden! Auf Nachfrage antwortet SIXT, dass ja meine Freundin Vertragsinhaber war. Warum ist die Rechnung mir zugestellt? Warum habe ich auch einen Vertrag und warum habe ich den Mietbetrag entrichtet? Bitte helfen Sie mir meine Rechte bei SIXT durchzustezten. Meine Freundin ist nie mit den Auto gefahren, sondern hat nur die Kaution gestellt. Eine Jungfahrerpauschale ist daher Unsinn, da ich 30 Jahre bin. Auf meine letzte Anfrage antwortete man mir mit folgender E-MAil:

"Gesendet: Dienstag, 12. November 2013 um 11:39 Uhr
Von: service.clientele spider monkey sixt.com
Betreff: Re: Aw: Re: Re: beschwerde
Sehr geehrte,
vielen Dank für Ihre Email zur Mietvertrag 9301202748.
Leider haben sich keine neuen Hinweise ergeben.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für Ihre nächste Miete eine gute Fahr.
Mit freundlichen Grüssen
Pina Gomes"
Es wird in keinster Weise auf meine Anfragen eingegangen oder der Sachverhalt geklärt, geschweige denn der widerechtlich eingezogene Betrag wieder gutgeschrieben. Gerne kann ich Ihnen den gesamten Schriftverkehr zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen,

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung der Jungpauschale

20.11.2013 | 09:34
von Liz Morgan | Regelverstoß melden
HAllo, da keine Rechnung geschickt wurde, ist die Abbuchung zu spät bemerkt worden, so dass kein Widerruf eingelegt werden konnte.

04.12.2013 | 10:21
von Liz Morgan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hello,
Sixt hat die Jungfahrerpauschale zurück überwiesen. Vielen Dank!