Durch ATELCO Computer gelöste Beschwerde. | 429 Views | 14.11.2013 | 14:13 Uhr
geschrieben von Heidi Nolden

ATELCO Computer AG (Möhnesee)

Statt Vollversion nur Demoversion erhalten

Auf der Suche nach der günstigsten Vereinssoftware für die Belange eines kleinen Vereins fand ich das günstigste Angebot bei der Firma ATELCO AG für 33,99 € und sofort zum Downloaden.

Ich habe die Vereinssoftware per Paypal gekauft und sofort heruntergeladen. Mir fiel dann auf, dass es sich wohl nur um eine Demo-Version handelte. Noch am gleichen Tag (10.10.2013) habe ich das per Mail reklamiert und das Update auf die Vollversion verlangt. Nachdem keine Reaktion erfolgte, habe ich erneut reklamiert. Ich erhielt lediglich eine Mitteilung, dass ich eine Antwort erhalten werde und mich noch gedulden soll.

Frage: Wie lange? Was ist hier faul?

Meine Forderung an ATELCO Computer AG: Ich möchte das Upload auf die Vollversion

20.11.2013 | 13:16
Firmen-Antwort von: ATELCO Computer AG
Abteilung: Versandkundenbetreuung

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten über unseren Online-Shop keine Demo-Versionen an. Wenn Sie wirklich eine solche Version erhalten haben, dann muß es sich um einen Fehler in der Bereitstellung des Anbieters Arvato handeln. Bitte teilen Sie uns unter kundenservice spider monkey atelco.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir werden den Vorgang prüfen.

14.11.2013 | 15:56
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Danke für den Hinweis. Das habe ich natürlich schon getan. Paypal hat mir die Meldung auch bestätigt. Ich möchte aber eigentlich nur das, was ich bestellt habe. Von einer "Demo-Version" war keine Rede. Im übrigen hätte ich bei dem nächsthöheren Angebot mit einer Differenz von ca. 10 € auch eine Vollversion erhalten. Ich habe den Eindruck, dass ATELCO auf meine Reklamation nicht antworten will. Was ist da los? Ausserdem bekomme ich fast täglich (kilo-) meterlange Mails mit Angeboten der Firma ATELCO, die mich überhaupt nicht interessieren. Aber meine Reklamation bearbeiten sie nicht. Dazu fehlt ihnen die Zeit. Schöner Schlampladen.

20.11.2013 | 14:12
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Obwohl die Kunden-/Bestell-Nr. angegeben ist, verlangt ATELCO diese Daten per Mail. Also habe ich soeben per Mail die Reklamation inkl. der Daten noch einmal an ATELCO geschickt. Wer dafür verantwortlich ist, dass ich nicht die Vollversion sondern nur die Demo-Version erhalten habe, ist mir egal. Vertragspartner ist ATELCO. Nun bin ich gespannt, wie die Sache gelöst werden soll.

27.11.2013 | 15:56
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ATELCO versprach sich um die Sache zu kümmern. Bis heute keine Vollversion.

19.12.2013 | 21:18
von Heidi Nolden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat doch noch geklappt: Vollversion erhalten. Danke.