Durch Befara Directo gelöste Beschwerde. | 958 Views | 20.11.2013 | 19:37 Uhr

Befara Directo GmbH

Falsche Lieferung - aber Geld nicht zurückerstattet

Ich habe im September ein Schlafsofa Mallorca weiß bei der Befara Directo GmbH auf der Homepage www.befara.de/ bestellt. Das Sofa wurde statt nach den beworbenen vierTagen Lieferzeit nach drei Wochen geliefert, aber mit dem falschen Bezug. Es stellt sich heraus, dass der Bezug, den ich bestellt habe, nicht mehr verfügbar war, aber auf der Homepage diese Angaben nicht geändert wurden.

Ich habe das Sofa wieder abholen lassen und den Kaufvertrag storniert, da ein solches Sofa für mich nicht in Frage kam und ich dieses so auch nicht bestellt hatte. Viele Anrufe und Emails folgten, doch auch fünf Wochen später habe ich den Kaufpreis nicht zurückerstattet bekommen. Ich habe bereits mehrere Fristen gesetzt, ohne Erfolg und jegliche Reaktion.

Ich finde das absolut verbraucherunfreundlich. Der Kaufpreis müsste längst zurückerstattet sein, da ich die Ware schon am 08. Oktober zurückgesendet habe. Es kommt aber einfach keinerlei Reaktion von der Firma auf meine Mails!

Meine Forderung an Befara Directo GmbH: 236 €

05.12.2013 | 13:48
Firmen-Antwort von: Befara Directo GmbH
Abteilung: Verwaltung

Wir bedauern sehr die schlechte Erfahrung von Frau Baumann.

Die Kommentare hingegen, auch wenn negativ, sind für uns wertvoll. Diese helfen uns, den Ablauf zu verbessern.

Der Fall von Frau Baumann ist bereits gelöst. Aber eine Bemerkung dazu ist notwendig: Wenn es sich um eine Rücksendung oder Rückgabe handelt, ist der Ablauf etwas mühsamer als wir tatsächlich möchten, denn ausser der Verwaltung, spielt die Logistik ebenfalls eine wichtige Rolle.

25.11.2013 | 21:32
von ReclaBoxler-4344253 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Befara hat sich bis heute nicht gerührt! Die Beschwerde bleibt bestehen!

05.12.2013 | 17:12
Leider kann ich die Aussage, dass der Fall bereits gelöst sei, nicht bestätigen. Bisher habe ich mein Geld nicht zurückerhalten und es sind fast zwei Monate seit Rücksendung vergangen. Mein Fall ist also nicht abgeschlossen, die Beschwerde bleibt bestehen!

08.12.2013 | 14:58
von ReclaBoxler-4344253 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich kein Geld zurückerhalten!

15.12.2013 | 16:28
von ReclaBoxler-4344253 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden