626 Views | 19.11.2013 | 12:55 Uhr

Smartyfone (Ettlingen)

Smartyfone.de - Online-Betrug?

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 201302483

Wir haben beim Online-Shop smartyfone.de im Oktober ein Smartphone bestellt und auch bezahlt. Die Auslieferung wurde für Anfang November angekündigt. Wir warten immer noch! Offenbar handelt es sich hier nicht um einen seriösen Anbieter. Wir können alle anderen potenziellen Kunden nur warnen!
Sollten wir doch noch die Ware bekommen oder das Geld zurückerhalten, werden wir berichten.
Irgendeine Art von akzeptablem Kundenservice ist in jedem Fall aber nicht zu erwarten.

Meine Forderung an Smartyfone: Rückerstattung der Kaufsumme

19.11.2013 | 15:43
Hier das neueste von smartyfone: wir erhielten auf die xte Mailanfrage am 18.11. eine Antwort der Buchhaltung, die Ware sei ausgeliefert worden am 9.11. Rechnungskopie anbei. Bei uns wurde mit Sicherheit nichts angeliefert, es ist rund um die Uhr jemand erreichbar und es gab auch keine Sendungsbenachrichtigung des Zustellers. Nun wird angeblich eine Sendungsverfolgung gestartet. Wenn eine Zustellung wirklich nicht möglich gewesen wäre, müsste die Ware längst wieder beim Absender sein. Offenbar wird hier mit allen Mitteln versucht, uns hinzuhalten. Unsererseits ist das Interesse an einer Erfüllung des Vertrags mittlerweile völlig geschwunden, wir wollen nur unser Geld zurück.

21.11.2013 | 09:24
Und hier das neueste an die Geschädigten von smartyfone: Ist euch schon mal aufgefallen, dass smartyfone.de so frech ist, Kundenbewertungen durchlaufen zu lassen? Mit diesen zufriedenen Kunden würde ich gerne einmal sprechen. Da steht dannDas sagen unsere Kunden" hatte wegen standort thailand bedenken. habe trotzdem bestellt und muss sagen, war eine gute entscheidung. bestimmt mal wieder. "adi333" Die Bestellung war sehr einfach (bezahlmöglichkeit per PayPal) und der Preis ist günstig. die bemühen sich mit vielen Status e-Mails um Transparenz. Allerdings ist die Lieferzeit recht lang. Aber das ipad ist gut verpackt angekommen. "Kunde" Leider war das Gerät bei Anlieferung Defekt. Umtausch etwas umständlich. Der Kontakt aber sehr freundlich und nett. Ich bestelle wieder "MeikeDer freundliche Kontakt hat sich bei uns jedenfalls noch nicht gemeldet, die Ware auch nicht. Es gibt auch auf der ganzen website oder im Kundenkonto kein Feld, um tatsächlich als realer Kunde einen Kommentar zu hinterlassen, die sähen vermutlich auch anders aus. Von einer Paypal-Zahlmöglichkeit hab ich nichts entdecken können. Vermutlich hat der Seitenbetreiber die Kommentare von einem anderen Shop rauskopiert?

22.11.2013 | 07:08
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich habe am Sa. 26. 10.2013 ein iPad mini auf smartyfone.de per PayPal bestellt, es geht also doch per PayPal.

Jedoch gibt's keinerlei Reaktionen, egal was man versucht:
- info spider monkey smartyfone.de
- Service spider monkey smartyfone.de
- Kontaktformular auf smartyfone.de
- koisoda spider monkey hotmail.com (PayPal-Emailadresse)

Daher habe ich bei PayPal kürzlich am 19.11.2013 einen Käuferschutz gestartet.

22.11.2013 | 21:34
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich habe dort per PayPal ein iPad mini bestellt. Es geht also auch per PayPal, daher verstehe ich die meisten hier nicht, warum sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben. Ob ich jetzt viel besser dran bin wird sich zeigen, ich habe jetzt erst einmal bei PayPal den Käuferschutz in Anspruch genommen.

23.11.2013 | 07:16
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich konnte per PayPal bestellen. Habe jetzt aber den Käuferschutz in Anspruch genommen.

23.11.2013 | 07:19
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich konnte dort glücklicherweise per PayPal bestellen, ob es jetzt noch geht weiß ich nicht. Ich habe nun den Käufer-Schutz in Anspruch genommen!

23.11.2013 | 07:20

23.11.2013 | 07:21
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich konnte dort per PayPal bestellen, ob es jetzt noch geht weiß ich nicht.

23.11.2013 | 07:23
von ReclaBoxler-5420453 | Regelverstoß melden
Ich konnte dort per PayPal bestellen, ob es jetzt noch geht weiß ich nicht.

23.11.2013 | 07:26

26.11.2013 | 13:02
von ReclaBoxler-7167253 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offenbar handelt es sich bei smartyfone.de tatsächlich um einen fake-Shop. Auf unsere Zahlreichen Mails an alle Mailadressen (info, Buchhaltung, Geschäftsführer) kam ebensowenig Antwort wie auf unsere Beschwerde in Reclabox. Also Finger weg von dieser Seite!