Durch RADIO KÖLSCH gelöste Beschwerde. | 204 Views | 19.11.2013 | 15:59 Uhr

RADIO KÖLSCH (Hamburg)

Service gleich Null

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 405015

Habe bei Radio Kölsch per Online-Shop am 27.10.2013 Lampenteile und Textilkabel im Wert von 196€ bestellt. Trotzdem alle Teile ausnahmslos mit 1-3 Tagen Lieferzeit angegeben waren, hieß es erstmal warten.

Vorerst war ich sogar froh drüber, da ich gerne noch ein paar Teile hinzugefügt haben wollte. Deshalb am 29.10.2013 eine kurze Nachricht unter Angabe der Bestellnummer und aller sonstigen relevanten Daten per Kontakt-Formular geschrieben. Keine Antwort. Hmm.

Am 04.11.2013 habe ich dann doch mal nachgefragt wie es denn um die Bestellung steht. Zwischenzeitlich hatte ich bereits auf diversen Bewertungsportalen negative Bewertungen gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Dabei bestelle ich seit einem Jahrzehnt fast alles übers Internet und hatte noch nie Probleme. Jedenfalls kam noch am selben Abend die Versandbestätigung und überraschenderweise war das Paket bereits am nächsten Tag (05.11.2013) bei mir angekommen. Also gleich geöffnet und, wie bei jedem Päckchen, Inhalt mit Bestellschein verglichen. Tja, was soll man sagen? Wie als hätte ich es geahnt, fehlte eine bestellte Lampenfasssung. (Dass die zusätzlich gewünschten Teile nicht mit dabei waren, kann sich an dieser Stelle bereits auch jeder ausmalen). Also gleich am nächsten Tag vormittags zwei Mal die Service-Hotline angerufen - keiner hebt ab. Na dann eben per Mail. Also lieb um Nachlieferung des fehlenden Teiles gebeten - keine Antwort! Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf:

10.11.2013: Nachfrage, ob die Mail erhalten wurde - keine Antwort!

11.11 oder 12.11.2013 (nagelt mich nicht drauf fest!) : Kontaktaufnahme per Rückruf-Formular, Bitte um Rückruf unter Angabe der Telefon- und Bestellnummer - keine Antwort!

13.11.2013: Nachfrage, ob Anfragen generell nicht beantwortet werden und Hinweis auf die Dringlichkeit der Nachsendung - keine Antwort!

18.11.2013: Eine letzte Mail, bin nun wirklich sauer! Ein paar böse Worte (selbstverständlich ohne persönlich zu werden) und den Hinweis, dass ich für ein klärendes Gespräch jederzeit zur Verfügung stehe. Die Befürchtung liegt jedoch nahe, dass es auch hier keine Antwort geben wird!

Offensichtlich ist Kundenfreundlichkeit und Service hier nicht vorhanden und ich empfehle jedem, sich zweimal zu überlegen ob er hier bestellt. Nachdem es in meinem Fall um einen Wert von 4€ geht, sehe ich von rechtlichen Schritten ab und bestell das Ding halt schlimmstenfalls woanders. Hier geht es aber ums Prinzip! Wenn ich für Leistung bezahle, möchte ich auch Leistung erbracht haben! Sicherlich war das meine erste und letzte Bestellung!

Meine Forderung an RADIO KÖLSCH: Nachsendung der fehlenden Lampenfassung Artikelnr.: EL605025

26.11.2013 | 17:19
von ReclaBoxler-4461253 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun Paypal eingeschaltet. Zumindest kam nun, natürlich kommentarlos, das Geld zurück. An einer anständigen Lösung scheint man bei diesem Laden nicht zu interessiert sein. Für mich war dies definitiv die erste und letzte Bestellung.

26.07.2014 | 14:25
von Ernesto Lukschik | Regelverstoß melden
Tja, da haste Pech gehabt. Ich habe am 17.7. um 17:59 13 Artikel verteilt auf 6 Positionen bestellt. In München(!) alles wie wie beschrieben und vollständig eingetroffen am 19.7. um 8:31, das heißt innerhalb 38Std 32 min :-)
Jeder wie er's verdient ;-)