Von TARGOBANK beantwortete Beschwerde. | 1331 Views | 20.11.2013 | 13:51 Uhr

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Köln)

Veräppelung bei Kreditgespräch

Als ich letztens in einer finanziellen Notsituation war, bin ich zur Targo Bank gegangen um mich über einen Kredit zu informieren. (Ich bin keine Targo Bankkunde. Gott sei Dank!) Alle waren freundlich.

Direkt ging es im Gespräch um den Kredit, nach zwei Minuten weichte der Bankmann aber von dem eigentlichen Thema ab und veruchte mir 10 Minuten lang Versicherungen zu verkaufen und mich davonn zu überzeugen hier doch ein Konto zu eröffnen. Als ich dies nicht wolllte, kippte die Stimmung. Ich bin gerade aus meiner Probezeit raus, dass hat ihn extrem gestört. Er meinte, nei jetzt kann ich nicht weiter machen ich brauche eine Bestätigung ihres Chefs. Wenn sie das haben machen wir einen neuen Termin.

Gesagt getan, habe ich es am nächsten Tag rüber gefaxt und angerufen, ob es angekommen ist. KEIN Mensch konnte mir sagen, ob es angekommen ist. Am Tag vorher wurde mir zugesichert, dass ich den Tag darauf AUFJEDENFALL einen Termin kriege. Nachdem ich wieder 10 Minuten in der Warteschleife hing, wurde ich wohl mit dem Filialleiter verbunden, der sagt, ich weiss nicht worum es geht, wir haben keinen Termin frei, wir rufen Sie zurück! NIX!

Ich rufe wieder an und nochmal und keiner hat Zeit angeblich mit mir zu sprechen. 1 Stunde später werde ich zurück gerufen, mit der Aussage, man könnte mir keinen Kredit geben! Und warum bitte? Das konnte man mir nicht beantworten! Also so eine Verarsche und schlechten Service habe ich noch NIE erlebt!

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Die Beschwerde soll direkt nach oben gehen!

21.11.2013 | 16:21
Firmen-Antwort von: TARGOBANK AG & Co. KGaA
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag,

wir im Social Media Team haben Ihren Beitrag gesehen und möchten gerne mit Ihnen zusammen eine Lösung finden und die Sache aufklären. Zunächst einmal: Wenn Sie Sie einer unserer Kundenberater unfreundlich behandelt hat dann tut uns dies leid.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden stets freundlich zu behandeln, damit Sie mit uns als Bank zufrieden sind. Wir möchten gerne den Vorfall recherchieren und brauchen dazu Ihre Hilfe. Leider können wir nämlich ohne Ihre persönlichen Daten von hier zunächst nichts unternehmen. Bitte teilen Sie uns deshalb Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift) mit, damit wir Ihr Anliegen prüfen können.

Gern stehen wir Ihnen für ein offenes Gespräch zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich entweder per Mail unter sogehtbankheute spider monkey targobank.de oder am besten telefonisch unter der Nummer 0203 – 347 7860.

Viele Grüße, Helmut Westphal vom TARGOBANK Social Media Team