749 Views | 20.11.2013 | 02:23 Uhr
geschrieben von Sabrina Schade

Fissler GmbH (Westfeld)

Fissler Kochtöpfe 6,8 l

Ich habe im Laufe der Zeit 4 Fissler Töpfe 6,8 l geschenkt bekommen. Nun habe ich an einem Wochenende vorgekocht und habe unter anderen 2 dieser Töpfe und Töpfe von der Marke Sping einer Schweizer Firma verwendet.

Da ich kein Fleisch in den Töpfen angebraten habe und ausschließlich alles dort drin mit genügend Wasser gekocht habe, war ich doch sehr erstaunt, dass ein angeblicher Stärkerest, der sich nicht mehr vom Topfboden lösen lässt übrig blieb.

Mit diesem Problem habe ich mich an die Firma Fissler gewendet und bekam die Antwort mit der Stärke:

"

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir können auf dem Foto Ablagerungen von Eiweiß und Stärke erkennen.

Hierzu können wir Ihnen folgende Information geben:

Ablagerungen von Stärke entstehen, z. B. wenn Gerichte mit wenig Wasser und zu hohen Anheiztemperaturen zubereitet werden. Da kann es durch die Hitzeeinwirkung zum Austritt von Stärke kommen, die durch den geringen Wasseranteil aber nicht genügend gelöst wird und dann am Topfboden antrocknet. Wir empfehlen deshalb, nach der Kochgutentnahme etwas Wasser in das Kochgerät einzufüllen, damit diese Ablagerungen nicht auftreten können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. "

Da ich wie geschrieben habe, nichts angebraten habe und man das Kochen mit dem Kochen einer Suppe vergleichen kann, frage ich mich doch wie ein solcher Stärkerest austreten sollte, der sich am Boden, während des Kochens mit genug Flüssigkeit, festsetzt, so dass man diese nicht mehr abbekommt?

Die Töpfe der Firma Spring haben diese Ablagerungen nicht bekommen.

Somit bin ich mit einer solchen Reklamationsart nicht zufrieden.

Meine Forderung an Fissler GmbH: Austausch der bemängelten Kochtöpfe

01.01.2014 | 02:46
von Sabrina Schade noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Fissler scheint trotz der doch horensen Preis dieser Firma für Ihre Kochgeschirre, es nicht für nötig zu halten, auf Kundenreklamationen einzugehen. Zum Glückhabe ich mein großes Kochtopfset nicht bei der Firma Fissler, sondern bei der Schweizer Firma Spring gekauft und bin vollkommen zufrieden. Dort, egal was ich koche, setzen sich keine angeblichen "Stärkereste" am Topfboden ab.

Ich überlasse jedem selbst was er davon hält und die Folgen daraus.