Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 810 Views | 20.11.2013 | 07:54 Uhr
geschrieben von Magnus Kranenberg

Media Markt (Essen)

Vermeintlich günstiges Handy

Am 4. November hatte ich mir in der Essener Filiale ein Smartphone HTC One S für 249 Euro gekauft! Dieses unschlagbar günstige Angebot entpuppte sich jedoch als Flopp, da der Prozessor in diesem Handy bereits nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, denn er hat eine schlechtere Performance und vor allen Dingen eine kürzere Akkulaufzeit! Nur erfährt man diesen Unterschied nur, wenn man per Zufall die Info bekommt, dass man die älteren Prozessoren nur an der Seriennummer erkennt!

Nachdem ich 2 Mal den Markt angeschrieben hatte, bekam ich 4 Mal eine Lesebestätigung, wo 2 gereicht hätten und nach meiner letzten Mail die Info, dass sich der Marktleiter bei mir melden würde, was jedoch innerhalb der letzten 8 Tage immer noch nicht erfolgte!

Also Vorsicht bei solchen Angeboten,- Media Markt kann sprichwörtlich nur "billig", nicht "günstig" und zeigt sich zudem noch ignorant gegenüber den Kunden!

Meine Forderung an Media Markt: Austausch gegen aktuelles Model

20.11.2013 | 14:07
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.11.2013 | 15:04
von Magnus Kranenberg | Regelverstoß melden
Sicherlich hat mich der Preis stutzig gemacht, doch wie ich schon geschrieben habe, so ist die Info über einen älteren Prozessor nur dann zu ermitteln, wenn man die Feinheiten der Seriennummern kennt! Da ich nicht zu denjenigen gehöre, die die Analyse einer Seriennummer zu ihren Hobbies zählen, ist mir das natürlich nicht aufgefallen! Erst als mich ein Bekannter fragte, wie lange denn der Akku hält und welcher Prozessor verbaut wäre, da habe ich erstmalig die Info erhalten, dass es da innerhalb der Baureihe Unterschiede gab!

20.11.2013 | 17:45
von Martin Benedik | Regelverstoß melden
1. Es ist mit Sicherheit nicht korrekt das der Markt sich so lange Zeit lässt bis man das Problem geklärt hat. Hier hat der Media Markt auf jedenfall dran zu arbeiten.

2. Es ist mir aber nicht klar wie man dieses Handy kaufen kann und dann erwartet das der Händler einen umbedingt auf diesen Unterschied drauf hinweisst. Ich habe das Handy selber und habe die Ausführung mit den 1,5 Prozessor. Sprich mit dem S4. Ich hatte mich selber informiert und bei HTC erfahren das HTC beide Modelle zur selben Zeit ausgeliefert hat. Es sind also beide auf den Markt. Ich würde mich darüber freuen das ein Mitarbeiter der beide Produkte hat, mich darüber informiert und mir das bessere Verkauft. Allerdings kann ich auch nicht erwarten das ein Verkäufer der nur ein Produkt auf Lager hat mir dieses nicht verkauft. (wäre unrealistisch).

Fazit. In Punkt 1 Stimme ich hier vollkommen zu. In Punkto 2 denke ich kann der Markt nichts dafür. Aber trotzdem kann man nur hoffen das der Markt das Thema Service wieder etwas ernster nimmt. 8 Tage warten ohne Antworten geht mal garnicht.

21.11.2013 | 07:42
von Magnus Kranenberg | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat der Media Markt reagiert und mir die Zurücknahme des Handys angeboten!
Was die Frage anbelangt, warum ich mich nicht über die Prozessoren informiert habe, - ist ganz einfach, ich benötigte ein neues Handy und bin ohne konkrete Vorstellungen eins kaufen gegangen! Wer sich nicht, - wie viele andere, ständig mit der Thematik auseinandersetzt, wird kaum auf die Idee kommen, dass bei gleicher Modellbezeichnung solche Unterschiede möglich sind!

21.11.2013 | 07:45
von Magnus Kranenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Markt hat sich bei mir gemeldet und mir die Rücknahme des HTC angeboten!

26.11.2013 | 07:40
von Magnus Kranenberg | Regelverstoß melden
Das Problem ist endgültig gelöst,- gestern wurde das Handy ausgetauscht! Der Kontakt mit der zuständigen Mitarbeiterin war sehr zuvorkommend / vorbildlich!

26.11.2013 | 07:40