970 Views | 21.11.2013 | 16:30 Uhr
geschrieben von Viorica Nunu

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bus 255; Unprofessionalität und Wutanfälle der Busfahrer

Bestell-/Kundennummer: Abo Nr 5186679

Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist ein Beschwerdebrief, welcher sich gegen ein Busfahrer der Linie 255, Kennzeichen des Busses - B V 4389, Richtung Osloerstr. -Schwarzelfenweg richtet. Am 20.11.2013, cca 9:40 Uhr, Bushaltestelle 'Hamburger Platz', Richtung Schwarzelfenweg, ich und meine Söhne (3 und 6 Monate) stiegen in dem oben genannten Bus ein. Mein Sohn (3) stieg ein, dann ich mit dem Baby in der Babytrage. Kaum war ich rein, der Bus fuhr rasch los und die Türen haben beinahe mein Fuß geklemmt! Mein Sohn hat nicht geschafft, sich festzuhalten und ist beinahe hingefallen von rasche Geschwindigkeit an der Kurve, die direkt nach der Haltestelle anfängt, ein Glück, dass die Schülerinnen die vorne saßen ihn rechtzeitig gehalten haben! Der Busfahrer hat kein Rücksicht genommen, dass ich mit zwei kleine Kinder war und hat mir keine Sekunde gegeben, die Fahrkarte zu zeigen. Ich habe mich mit einer Hand gehalten und mit der andere holte ich die Fahrkarte von der Jackentasche, trotzdem bin mit dem Baby gegen der Glaswand der Fahrer gestürzt, wo wir uns (ich und das Baby) sehr weh getan haben! Mein älterer Sohn war total verwirrt! Dazu hat noch der Bus Fahrer mich laut beleidigt: "dummes Geschwätz, blöd " und andere schlimme Schimpfwörter, weil ich mich an der Kurve nicht von der Stelle rühren konnte, musste sicher sein, dass ich meinem Baby nicht nochmal weh tue beim stürzen. Er hat mich beleidigt bis wir an der nächsten Haltestelle ausgestiegen sind. Dann um ca 10:10 Uhr, an der Haltestelle von Mirbach Platz, Richtung Osloerstrasse ich kehrte zurück und bin zufällig wieder in derselben Bus eingestiegen. Pech gehabt! Als der Busfahrer mich wieder gesehen hat, hat wieder angefangen mich zu beleidigen mit schlimme Schimpfwörter wie 'Miststück' usw.! Ich war sprachlos, er hat mich den ganzen Weg beleidigt bis ich am Hamburger Platz ausgestiegen bin, obwohl ich ihn keinen Vorwurf gemacht habe! Ich konnte nicht mehr durchhalten und als ich ausgestiegen bin habe ihn gewarnt, dass ich mich beschwerden werde. Das war eine sehr schlimme Erfahrung für uns, besonders für mein Sohn der gerade Höflichkeit und Ethik lernt!

Ich bin Abo Kundin der BVG seit 2006, aber sowas habe noch nie erlebt. Ich verstehe wenn die Busfahrer kein 'guter' Tag haben, aber hier sprechen wir leider über Unprofessionalität und Wutanfälle (der Man ist bestimmt über 55 Jahre alt wenn nicht viel mehr, vielleicht sollte er schon zur Rente). Auf jeden Fall ich habe schon Angst in einem Bus der Linie 255 wieder einzusteigen damit ich nicht einen WiederTreff mit diesem Bus Fahrer riskiere und seine Beleidigungen vor meine Kinder; und noch schlimmer wieder zu stürzen. Ich brauche den Bus 4 mal am Tag, mindestens 5 Tage in der Woche, aber bis Sie das wieder in Ordnung bringen bin ich gezwungen mit den Kindern, auch bei schlechtem Wetter zu Fuß zu laufen! Leider! Bin sehr enttäuscht! Ich hoffe Sie werden etwas unternehmen!

Mit freundlichem Gruß

eure Kundin Nr 5186679

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Schriftliche Entschuldigung bei uns und Gelderstattung der bezahltes Abo für November 2013.

29.11.2013 | 11:41

01.12.2013 | 11:34
von Maik Beer | Regelverstoß melden
Also wenn man das lesen tut kann man nur mit den Kopf schütteln. vor allem die kinder tun einen leid. wenn ich du wäre hätte ich den Busfahrer angezeigt wegen beleidigung. und das er einfach losfahren tut und euch die zeit nicht gibt euch hinzusetzen kann man ihn auch anzeigen wegen fahrlässige körperverletzung, da ihr gegen die Glaswand gestürzt seit. und mal ehrlich ich dürfte sowas nicht mitbekommen.

17.12.2013 | 21:58

07.01.2014 | 22:23