1847 Views | 21.11.2013 | 17:00 Uhr
geschrieben von Mariya Lewandowski

LG Electronics Deutschland GmbH (Recklinghausen)

Waschmaschine macht kleine Löcher in die Wäsche

Ich muss leider berichten, dass unsere neue LG Waschmaschine, die wir übrigens vor einem halben Jahr umgetauscht bekommen haben, weil unsere "alte" LG komische "Kalkspuren" in der Wäsche hinterlassen hat, nun auch nicht gut ist. Nämlich, ich habe nach dem Waschen immer mehr kleine Löcher in der Wäsche, vor allem in T-Shirts und dünnen Pullis. In dieser Zeit habe ich schon alle mögliche Ursachen dafür ausgeschlossen: wie z. B. Reißverschlüsse, BH-Bügel, ätzende Flüssigkeiten, Motten, überladene Trommel, das alles kommt als Ursache nicht in Frage. Ich habe schon mal ein ganz neues T-Shirt nach dem Kauf gewaschen und nach dem Waschen ein kleines Loch entdeckt. Die Löcher kommen komischerweise nicht bei jedem Waschgang. Aber es hat trotzdem gereicht, dass wir in diesem halben Jahn schon über 20 Kleidungsstücke versaut bekommen. Ich bin total verzweifelt. Bin für jeden Rat dankbar und hoffe, dass wir die Waschmaschine nicht schon wieder umtauschen müssen.

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Feststellung der Ursache und Reparatur.

29.11.2013 | 20:17
von Mariya Lewandowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch keine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen.

29.11.2013 | 20:20
von Mariya Lewandowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versuche jetzt seit einigen Tagen mit niedrigerer Drehzahl. Bis jetzt keine neue Löcher. Toi-toi-toi. Aber wie gesagt, früher war auch nicht jeder Waschgang eine Katastrophe. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.

16.12.2013 | 08:40
von Mariya Lewandowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Test mit der Strumpfhose hat leider nicht gebracht. Dafür aber die niedriegere Drehzahl beim Schleudern: bis jetzt keine neue Löcher entdeckt. Wasche alle Wäsche ausser Jins mit Schleuderzahl 800 (anstatt 1400). Vielen Dank noch mal für den Rat. Ich finde aber trotzdem schade, dass die Firma garnicht reagiert hat und dass ich nicht alle Funktionen meiner Waschmaschine benutzen kann. Ich verstehe immer noch nicht, woher die Löcher kommen und hätte gern doch die Drehzahl 1400 benutzt (das war auch ein von den wichtigsten Gründen bei der Kaufentscheidung!).

10.01.2014 | 12:35
von Mariya Lewandowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz niedriger Drehzahl ein neues Loch. Keine Reaktion von dem Hersteller.

18.02.2014 | 16:17
von Markus Böhm | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Markus Böhm Da hast du sicher eine Beschädigung in der Trommel. Bei wenig Drehzahl wirken die Kräfte der Wäsche nicht so stark. So eine Beschädigung geht leicht zu reparieren. Leider auch leicht zu verursachen. Bei jeder Waschmasch kann das passieren. Ich gehe davon aus das Sie diese Beschädigung selbst Unbewusst verursacht haben. Daher sollten sie die Trommelinnenseite auf Fehler oder Schadstellen Untersuchen. Wenn ein Fehler da ist kann man diesen mit Flüssigmetall zuschmieren. Das würde ich bei unserer LG auch so machen obwohl diese noch Garantie hat. Ich habe mit LG oder anderen Waschmasch Herstellern nicht zu tun. Wir haben uns eine LG Waschmasch gekauft da diese einige Vorteile hat die es nur bei wenigen Herstellern gibt. In Vielen Foren wird über diese neuartige Technik von Mitarbeitern anderer Hersteller Blödsinn gepostet. Es wird die Zeit kommen wo auch andere Hersteller neue Techniken verwenden werden. Neue LG Waschmaschinen werden zur Zeit noch vom Deutschen Einzelhandel gemieden. Man kann sie aber Kaufen. LG baut schon sehr lange Waschmaschinen. Wenn unsere LG sowas macht dann werde ich sie sicher Reparieren. Löcher in Wäsche gab es schon immer wenn Trommeln beschädigt waren.

mfg
Markus Böhm