612 Views | 24.11.2013 | 17:53 Uhr

pcfritz.de Onlinestore GmbH (Halle)

Per Vorkasse bezahlt, pcfritz.de liefert nicht

Ich habe am 19.9. Ware im Wert von 206,66 EUR bestellt und noch am Tag der Rechnungsstellung per Vorkasse auf das Konto von pcfritz.de überwiesen. Bis heute ist keine Ware eingetroffen.

Meine Forderung an pcfritz.de Onlinestore GmbH: Erstattung von 206,66 EUR

26.11.2013 | 18:14
von ReclaBoxler-6311553
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.11.2013 | 18:16
Antwort von pcfritz.de auf meine Forderung nach Erstattung der Vorkasse-Zahlung:

Lieber pcfritz.de Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Le-Na GmbH Berlin den Geschäftsbetrieb inkl. Online-Shop der pcfritz.de Onlinestore GmbH zum 15.10.2013 mit dem Ziel übernommen hat, den Online-Shop weiter zu entwickeln und die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen.

Die Verbindlichkeiten der pcfritz.de Onlinestore GmbH sind in diesem Zusammenhang nicht von der Le-Na GmbH übernommen worden, sondern bei der pcfritz.de Onlinestore GmbH verblieben.

Die bestehenden Kundenbeziehungen von pcfritz.de möchte die Le-Na GmbH gerne weiter betreuen und intensivieren.

Allen Kunden mit noch offenen Bestellungen sowie mit bereits stornierten Bestellungen bietet die Le-Na GmbH daher im Wege der Kulanz an, die bei der pcfritz.de Onlinestore GmbH bestellten Waren kurzfristig zu liefern.

Wir bitten in diesem Zusammenhang diejenigen Kunden mit bereits stornierten Bestellungen um Verständnis, dass wir zwar keine Gutschriften gewähren können, stattdessen aber aus Kulanz die originäre Bestellung erfüllen, ohne dass die Le-Na GmbH dazu rechtlich verpflichtet wäre.

Wir freuen uns, sie weiterhin als pcfritz.de Kunden betreuen zu können und werden Ihnen schon in Kürze ein attraktiv erweitertes Produkt- und Dienstleistungsangebot im Onlineshop www.pcfritz.de präsentieren.

mit freundlichen Grüssen

Le-Na GmbH
www.pcfritz.de

26.11.2013 | 18:20
Meine Antwort vom 22.11.2013:

Guten Tag,

wir haben ein Recht auf Erhalt der Ware oder Erstattung der Vorauszahlung.
Hiermit setze ich eine Frist zur Lieferung der Ware innerhalb der nächsten 14 Tage.
Nach Ablauf dieser Frist werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Ich erinnere daran, dass wir bereits seit Ende September (!) auf die Lieferung warten.

01.12.2013 | 20:45
von ReclaBoxler-6311553 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gibt es leider keine Reaktion von pcfritz.de

16.12.2013 | 19:58

09.01.2014 | 19:56
von ReclaBoxler-6311553 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Angelegenheit einem Inkassounternehmen übergeben.

Für alle, die vor der Übernahme (Ende September) bestellt bzw. bezahlt haben. Die korrekte Anschrift der pcfritz.de Onlinestore GmbH ist:

pcfritz.de Onlinestore GmbH
Grenzstr. 28
06112 Halle

Ich kann nur jeden warnen dort per Vorkasse zu bestellen. Der Laden ist (auch unter neuer Führung) unterste Kategorie.