Durch Russell Hobbs gelöste Beschwerde. | 968 Views | 25.11.2013 | 14:37 Uhr

Russell Hobbs (Ellwangen)

Russell Hobbs 14694-56 Black Beauty Toaster

Bestell-/Kundennummer: keine

im März 2011 habe ich bei

OSF Logistikzentrum GmbH Gerd Hartmann Dottenheimer Straße 4 91472 Ipsheim Deutschland

o. g. Russell Hobbs Toaster gekauft, der seit ca. 8 Wochen nicht mehr funktioniert bzw. heizt. Display ist intakt. Leider ist eine Reparatur nicht möglich, wie ich von einem Fachmann bestätigt bekommen habe, was sich auch mit den Aussagen von gleichfalls Betroffenen in verschiedenen Foren deckt.

Nachstehend habe ich den Verlauf einer gleichartigen Reklamation (kursiv) kopiert:

von Heinz Bjoern Thoma 28.08.2013

Russell Hobbs (Ellwangen)Toaster nach 2 Jahren 4 Monaten defekt - keine Kulanz

Ich habe im Ende April 2011 die komplette Serie Black Beauty von Russell Hobbs gekauft (Rechnung vorhanden) und war bisher sehr zufrieden.

Jetzt, nach nur zwei Jahren und vier Monaten, ist der Toaster (Date Code: 0918, Model: 14694-56) defekt (keine Lampe leuchtet mehr, die Heizdrähte bleiben kalt und er lässt sich nicht mehr bedienen).

Habe daraufhin den Russell Hobbs Service (Frau S.) angerufen mit dem Ergebnis: es wird keine Kulanz gewährt und repariert kann der Toaster auch nicht mehr werden.

Ich bin darüber sehr enttäuscht da es sich um hochpreisige Geräte handelt und ich erinnere mich an die Diskussion (Geräte werden so gebaut, dass sie direkt nach Ablauf der Garantie defekt gehen), die im Moment durch die Presse geht.

Ich bitte hiermit Russel Hobbs Ihren Service und Aussage nochmals zu überdenken und das Gerät auf Kulanz zu reparieren bzw. auszutauschen. Danke

von Heinz Bjoern Thoma am 26.09.2013:

Toaster wurde nach einer Beschwerde auf dem Facebook Portal der Firma ausgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorit Hansen

Meine Forderung an Russell Hobbs: Reparatur bzw. Austausch des Toasters im Zuge der gleichen Kulanz wie bei o. g. Kunden

02.12.2013 | 17:01
von Dorit Hansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2013 | 18:41
von Dorit Hansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe via facebook Kontakt zu Russell Hobbs aufgenommen. Ich soll Ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Im Moment warte ich auf die Zustellung. Ich werde mich noch mal melden, wenn das Ersatzgerät tatsächlich eingetroffen ist

12.12.2013 | 16:55

12.12.2013 | 17:01
von Dorit Hansen | Regelverstoß melden
Auf dieser Seite ist eine Beschwerde - zumindest an Russell Hobbs - wenig erfolgversprechend, wie nun von verschiedenen Seiten erfahren habe.
Dieser Fall wurde erfolgreich und zu meiner vollen Zufriedenheit via RH/Facebook gelöst.
Manchmal ist Facebook eben auch mal zu was gut. In Zukunft werde ich mich mit ähnlich gelagerten Anliegen erst mal an die FB-Seite der entsprechenden Firma wenden.

24.12.2013 | 09:57
von Dorit Hansen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden