Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 973 Views | 26.11.2013 | 16:26 Uhr
geschrieben von Silvia Füge

HOME OF PETS (Affing-Mühlhausen)

Auch wir haben Ärger mit diesem Unternehmen.

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 1813 / Kd.-Nr.: 1844

Wir hatten am 31.10.2013 über die Homepage der Firma Home of pets ein Luxus-Katzenhaus zum Gesamtpreis von 123,90 € bestellt. Zunächst kam nach der Bestellung über deren Internetshop eine automatisierte Bestellbestätigung.

Dann passierte 8 Tage gar nichts. Telefonisch war die Firma nie! zu erreichen. Es lief lediglich immer ein Anrufbeantworter. Sodann haben wir am 07.11.2013 über das Kontaktformular der Homepage um Information des Lieferstatus gebeten. Hierauf erfolgte ebenfalls nichts. Da unter der gleichen Adresse Zusamstraße 9 weitere Firmen ansässig sind, hatte ich am 8.11.2013 bei einer dieser Firmen angerufen und mich über die Firma Home of Pets erkundigt. Dort war die Firma bekannt und eine freundliche Mitarbeiterin bot mir an, dass sie gerne Frau M. Bescheid gebe, mich doch mal anzurufen.

Hierauf habe ich sodann tatsächlich kurze Zeit später einen Rückruf erhalten. In diesem Telefonat war Frau M. sehr freundlich und entschuldigte sich wegen der Verzögerung der Lieferung damit, dass, derzeit Personalmangel in der Firma herrsche.

Ich bot an, dass – falls derzeit Lieferschwierigkeiten bestehen – wir das Geschäft gerne rückabwickeln können. Frau Müller versicherte vehement und glaubhaft, dass es trotz des Personalmangels doch nicht zu so einem großen Lieferverzug käme und versprach indes, dass eine Stornierung des Auftrages nicht nötig wäre und das Katzenhaus mit Sicherheit! am darauf folgenden Dienstag/Mittwoch, dem 12. /13. 11. 2013 an mich versandt würde.

Nach dem Telefonat erhielt ich doch noch bzw. dann tatsächlich per E-Mail (von Frau Müller selbst) eine Bestätigung, dass meine Bestellung „gesichtet“ wurde! 9 Tage nach der autorisierten Auftragsannahme!

Da jedoch auch am 18.11.2013 immer noch keine Ware eingetroffen war, habe ich nochmals über eine von mir ausfindig gemachte Handynummer (über die auf der Homepage aufgeführten Service- Nummer ist grundsätzlich niemand zu erreichen) Frau M. erreicht.

Auf Anfrage, warum das Katzenhaus immer noch nicht ausgeliefert ist, hörte ich dann nur genau die gleichen Argumente, wie beim ersten Telefonat. Dann versprach (mal wieder!) Frau M., dass die Ware wirklich am Freitag, dem 22.11.2013 auf den Weg gebracht würde. Ich konnte es nicht mehr wirklich glauben.

Auf weiteres Nachfragen, ob ich mich darauf auch verlassen könne und ich mittlerweile den Eindruck habe, dass hier einiges im Argen liege, wurde Frau Müller unprofessionell pampig und machte u. a. sogar mich? für den desolaten Ablauf innerhalb Ihres Unternehmens verantwortlich! Kunden wie ich, die kein Verständnis für Engpässe innerhalb eines Unternehmens hätten, würden eine Firma so kaputt machen? . Sie könne ja schließlich nicht den ganzen Tag im Büro sein und E-Mails und Aufträge checken. (Geschweige die die Buchhaltung verwalten! ; Anmerkung von mir…). Hauptsache das Geld der Kunden geht ohne weitere Komplikationen und Arbeitsaufwand auf dem Firmenkonto erst mal ein!

Dass das Unternehmen immer mehr strauchelt und einen immer schlechteren Ruf bekommt, da sorgen, so denke ich, die Verantwortlichen schon selbst dafür und nicht – wie Frau M. behauptet – die Kunden.

Ich habe Frau M. hierauf verwiesen, dass das suspekte Verhalten gegenüber mir als Kunden (nie telefonisch erreichbar, Versprechungen, die nicht eingehalten werden, Vorkasse verlangen und keine Ware liefern, etc.) extremen Raum für Spekulationen gibt und dass sie bzw. das Unternehmen selbst daran Schuld trägt, dass man so reagiere. Hierauf war Frau M. (ich hatte wohl in ein Wespennest gestochen!) so verärgert dass Sie einfach auflegte. Das ist doch mal prompte Kundenfreundlichkeit! Just in Time!

Kurz nach dem Telefonat erhielt ich per E-Mail eine Stornierung (formuliert als „Auftrag abgelehnt“) meines Auftrages.

Diese Stornierung habe ich sodann meinerseits vorab auch per E-Mail sofort bestätigt und eine Frist zur Erstattung meiner bereits geleisteten Vorkasse bis zum 22.11.2013 gesetzt. Gleichzeitig habe ich dies auch noch einmal per Post wiederholt und angekündigt, dass ich – falls keine fristgerechte Zahlung erfolgt – gerichtliches Mahnverfahren gegen die Firma Home of pets in die Wege leiten werde.

Die Frist zur Erstattung unseres Geldes ist nunmehr ebenfalls verstrichen.

Ich werde nunmehr als erstes eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Augsburg wegen Unterschlagung pp. einreichen. Hier werde ich den zuständigen Staatsanwalt auch auf die Internetseite www.Reclabox.com verweisen, damit dieser sich auch über weitere Beschwerden anderer Kunden informieren kann.

Ebenso werde ich die zuständige Verbrauchzentrale informieren.

Weiterhin werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren wegen der offenstehenden Forderung gegen die Firma Home of pets einleiten.

Meine Forderung an HOME OF PETS: 123,90 €

27.11.2013 | 20:35
Firmen-Antwort von: HOME OF PETS
Abteilung: Betrugsabteilung

DIESE FALSCHEN BEHAUPTUNGEN HIER SIND NICHT RICHTIG!

DIESE FRAU FÜGE wird von unserer Firma wegen VERLEUMDUNG strafrechtlich angezeigt und wegen RUFSCHÄDIGUNG ebenfalls.

KAUFT und möchte sofortige LIEFERUNG! Kein Verständnis! Frist zur Rückerstattung ist lt. Widerrufsrecht noch nicht abgelaufen.

Da wir dieser unangenehmen Person die Meinung sagten, telefoniert diese sogar bei unserern Nachbarsfirmen rum und erzählt dort Lügenmärchen!

Das nennt man stalking, was Sie hier betreiben!

04.12.2013 | 14:35
von Silvia Füge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit ist erledigt. Meine Forderung wurde mit heutigem Datum ausgeglichen.