1647 Views | 26.11.2013 | 16:27 Uhr
geschrieben von Melanie und Davide Iacovelli

HTD Garten (26826 Weener)

Niedrigere Pflanzenhöhe und schlechte Qualität geliefert

Bestell-/Kundennummer: 1000408 vom 19.9.2013

Wir haben bei der Fa. HTD-Garten in 26826 Weener 20 Stück Thuja Smaragd in der Höhe 160-180 cm bestellt. Geliefert wurden stattdessen Thujas in einer Höhe von 140 cm. Dies entsprach nicht der Ware, die wir bestellt hatten! Inzwischen wissen wir aufgrund anderer Schilderungen im Internet, dass dies wohl eine Masche von Herrn Dues als Inhaber von HTD-Garten ist: im Internet mit einem günstigen Preis werben und dann einfach eine niedrigere Höhe liefern.

Hinzu kommt, dass 10 Thujas in einem sehr schlechten Qualitätszustand geliefert wurden. Die Pflanzen waren im unten Drittel schon braun und teilweise kahl ohne Zweige. Wir haben Fotos angefügt. Die gelieferte Ware sieht bei weitem nicht so aus wie die auf der Internetseite von HTD abgebildeten Thujas.
Wir haben dies schriftlich und telefonisch reklamiert und Herrn Dues aufgefordert, die von uns bestellte Ware zu liefern oder alternativ eine Rücküberweisung von 181,50 Euro vorzunehmen (die Preisdifferenz der niedrigeren Höhe sowie eine Entschädigung wegen schlechter Qualität.)
Herr Dues bestätigte uns telefonisch am 21.10.2013, dass er von einer Neulieferung absehen wollen und uns 181,50 Euro zurück überweisen werde.
Das ist bisher jedoch nicht geschehen, er hat lediglich 69,-- Euro zurück erstattet.

Wir haben Herrn Dues, Fa. HTD-Garten mehrfach telefonisch und schriftlich aufgefordert die fehlende Summe zu zahlen, zuletzt am 13.11.13. Er antwortet nicht und bei telefonischen Kontakt ruft er nicht zurück. Die Firma ist unseriös.

Meine Forderung an HTD Garten: 112,50 Euro

05.12.2013 | 10:12
von Melanie und Davide Iacovelli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir von Herrn Dues, Fa. HTD Garten noch nichts gehört.

23.12.2013 | 19:53
Leider hat Herr Dues, Fa. HDT Garten den ausstehenden Betag immer noch nicht überwiesen. Nun werden wir wohl doch unsere Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt bemühen müssen.