Durch DHL gelöste Beschwerde. | 2043 Views | 26.11.2013 | 16:28 Uhr
geschrieben von Sandra Pösche

DHL (Bonn)

Beleidigung durch einen Mitarbeiter von DHL

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 110077977554

Am 08.11.2013 habe ich mich bei der DHL Geschäftsleitung mit folgendem Schreiben beschwert.

ich beschwere mich bei Ihnen, da ich heute durch einen Mitarbeiter von Ihnen beleidigt wurde.

Am Mittwoch den 06.11.2013 sollte ich ein Päckchen erhalten, dies wurde auch am Morgen ins Zustellfahrzeug geladen, jedoch ist der Fahrer am Haus vorbeigefahren. In der Sendungsverfolgung wurde vermerkt, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte. (Obwohl ich zu Hause war und ihn selbst habe vorbeifahren gesehen.)

Das gleiche am nächsten Tag, wieder wurde das Päckchen ins Lieferfahrzeug geladen, wieder habe ich nichts bekommen. Als ich den Fahrer dann am nächsten Hauseingang sah, habe ich ihn von meinem Balkon aus angesprochen, dass er doch etwas für mich im Auto hätte. Daraufhin rastete er gleich aus, was ich von ihm wolle, das gehe ihn alles nichts an, er hätte nichts. (ohne nach meinem Namen oder ähnliches zu fragen)

Eintrag in der Sendungsverfolgung: Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch!

Am nächsten Tag dann, wieder wurde die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen, habe ich meine Lieferung dann endlich erhalten. Ich habe ihn dann an der Tür gefragt, was denn nun die Ursache war, dass er die Lieferung dabei hatte und zwei Mal vorbeigefahren ist.

Daraufhin rastete er wieder aus, das sei ja typisch das ich ihn beschuldige, er hat keine Ahnung was ich von ihm will, dass alles in einem sehr frechen und lauten Ton.

Beim Gehen, bezeichnete er mich dann noch als „dumme Wichse“. Dies hörte auch meine Nachbarin über mir, welche sich gerade vor ihrer Wohnungstür befand, sie sprach mich gleich an, was denn da losgewesen wäre. Wie Sie sich sicher vorstellen können, war mir das sehr unangenehm.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich solch ein Verhalten mir gegenüber in keinster Weise toleriere und fordere Sie auf, meiner Beschwerde nachzugehen.

Sollten Sie nicht auf meine Beschwerde reagieren, werde ich gegen Ihren Kollegen Strafanzeige wegen Beleidigung erstatten.

Ich habe der DHL Geschäftsleitung eine Frist bis 22.11.2013 gesetzt um auf mein Schreiben zu reagieren.

Leider ist das eingetreten, was ich mir schon dachte. Keine Reaktion von DHL.

Ich fordere eine Entschuldigung des Mitarbeiters. Ich weiß wohl, das Fahrer von jeglichen Paketdiensten keine leichte Arbeit machen, jedoch kann ich so ein Verhalten gegenüber Kunden kann ich nicht tolerieren.

Meine Forderung an DHL: Entschuldigung durch DHL

27.11.2013 | 09:53
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Nun, ich denke es läuft überall schief mit diesen "Spezial-Zustellern".
Die meisten sind frech und wollen Ihre Arbeit gar nicht anständig verrichten.
Auch ist es ein offenes Geheimnis - daß manche Fahrer weder die Ankündigung an der richtigen Anschrift abgeben oder aber Sie fahren diese gar nicht an und geben die Pakete einfach in "Ihrem Paketshop" ab und sagen dann es war niemand anwesend - was gelogen ist.
Von diesen abgegebenen Paketen profitiert nur der Paketshop denn der bekommt ein gewisses Entgeld und ist froh wenn er mit "Abhol-Paketen" überhäuft wird.
Auch ich habe Schwierigkeiten mit diesen Zustellern von Post, . Hermes und neuerdings auch Dhl.

03.12.2013 | 16:31
von Sandra Pösche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2013 | 13:25
von Sandra Pösche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat sich mit einem Blumenstrauß für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigt. Geht doch, Entschuldigung angenommen.