Durch VOLKSWAGEN gelöste Beschwerde. | 526 Views | 27.11.2013 | 10:46 Uhr
geschrieben von Magnus Kranenberg

VOLKSWAGEN AG (Monheim)

Fehlendes Bordwerkzeug

Nachdem ich bereits häufiger in diversen Foren und auch hier meinen Unmut über das Autohaus Josten zum Ausdruck gebracht habe, hört auch nach nunmehr 7 Monaten der Ärger noch nicht auf! Gestern wollte ich die Sommerreifen gegen Winterreifen austauschen, wobei ich leider feststellen musste, dass mein Fahrzeug wohl während der Ausstellungszeit bei Josten als Ersatzteillager gedient hat! Denn neben den zuvor erwähnten Teilen, fehlte zudem auch noch ein Teil des Boardwerkzeugs,- wie Wagenheber, Schraubschlüssel und passende Nuß! In der Schaumstoffhalterung der Reserveradmulde befanden sich lediglich der Abschlepphaken, der kleine Abziehaken, das Dichtungsmittel und der Kompressor!

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Ersatz des fehlenden Bordwerkzeugs

27.11.2013 | 11:05
von Magnus Kranenberg | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst, sondern beantwortet. In der gesamten Volkswagengruppe werden Fahrzeuge ohne Reserverad grundsätzlich ohne das Bordwerkzeug ausgeliefert! Also sind Wagenheber und Schraubschlüssel samt Nuß nicht an Bord!

27.11.2013 | 11:06
von Magnus Kranenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Mangel betrifft nicht das Autohaus,- sondern bezieht sich auf die gesamte Volkswagengruppe!

27.11.2013 | 11:06