398 Views | 28.11.2013 | 13:35 Uhr
geschrieben von Magnus Kranenberg

Elephant Talk Deutschland GmbH (Bonn)

Probleme mit Rufnummernportierung

Die Elephant Talk / Miptel stellt zum 31.12.2013 den Betrieb ein. Ich habe mir als neuen Anbieter Symio ausgesucht. Da meine Rufnummer sehr mit meinen persönlichen Daten verknüpft ist, habe ich eine Portierung durch Symio veranlasst. Leider stagniert jedoch dieser Prozess, denn die Elephant Talk / Miptel hat mir zwar die Portierungsgebühren in Rechnung gestellt, jedoch teilt mir Symio mit, dass es von Seiten meines alten Betreibers keine Rückmeldung gebe. Zudem endet mein Vertrag mit der Elephant Talk zum 30.11.2013 und auch der Umstand, dass der Betrieb eingestellt wird, weckt nicht gerade Hoffnungen auf eine Umsetzung der Portierung,zumal mein alter Anbieter forciert Congsta bewirbt!

Bisherige Versuche per Mail oder per Fax eine Antwort von der Elephant Talk / Miptel zu erhalten, blieben leider ohne Erfolg!

Meine Forderung an Elephant Talk Deutschland GmbH: Durchführung der Portierung

29.11.2013 | 10:29
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder auf Fax oder Mail erfolgt eine Antwort,- schon mehrfach versucht!

29.11.2013 | 11:17
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion des Anbieters,- telefonisch nicht erreichbar, Faxe und Mails werden nicht beantwortet! Habe bisher diverse Mails und 3 Faxe an den Anbieter gesendet

02.12.2013 | 09:46
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat bisher auch auf weitere Anfragen nicht reagiert!

03.12.2013 | 07:51
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Account ist gelöscht, die Rufnummer ist nicht mehr aktiv, die Portierung ist nicht in die Wege geleitet, jedoch in Rechnung gestellt!

03.12.2013 | 08:17
von Magnus Kranenberg | Regelverstoß melden
Anbei die Rechnung über die Portierungsgebühren!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 266020 teaser

03.12.2013 | 11:54
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich sollte ich "endgültig nicht gelöst" anklicken, da der Betreiber, hingegen ersten Ankündigen zum 31.12., bereits jetzt den Dienst eingestellt hat!

04.12.2013 | 10:20
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt den Vorfall der Aufsichtsbehörde für Netzbetreiber mitgeteilt, da sich hier wohl nichts bewegt,- schade!

04.12.2013 | 13:58
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, jetzt wird es wirklich prickelnd!

Da Miptel nicht auf die Portierungsanfrage meines neuen Anbieters reagiert hat, habe ich nun gestern den von MIptel empfohlenen Anbieter Congstar mit der Rufnummernportierung beauftragt! Und sieh da, gerade wurde mir die Portierung zum 11.12.2013 bestätigt! Dies dürfte wohl auf einen eindeutigen Wettbewerbsverstoß hindeuten! Auch wenn Miptel den Dienst nach Außen eingestellt hat, so scheint man doch hinsichtlich Kooperationspartner geschäftlich noch sehr aktiv zu sein! Immerhin blieb die Anfrage von Symio 4 Wochen unbeantwortet!

05.12.2013 | 12:29
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bundesnetzagentur hat mir mittlerweile die Insolvenz der Miptel bestätigt!

12.12.2013 | 12:50
von Magnus Kranenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt den Vorfall nochmals schriftlich an die Bundesnetzagentur weitergeleitet, da selbst der von Miptel beworbene Anbieter Congstar die Portierungszusage zum 11.12.2013 nicht einhalten konnte!