939 Views | 01.12.2013 | 16:12 Uhr
geschrieben von Bodo Hilgers

Media Markt (Ingolstadt)

Media Lieferfahrzeug verursacht Unfall

Bestell-/Kundennummer: Vorgangas Nr.KONTAKT-CC2-1310-14525

ich möchte Ihnen kurz folgenden vorgang mitteilen und bitte um eine Rückantwort.

Ich lebe mit meiner Familie in Istanbul und meine Frau hatte dort einen Unfall mit einem Auslieferungsfahrzeug vom Media Markt.

Am 23.09.13 holte meine Frau die Kinder vom Kindergarten ab und auf der Rückfahrt nach Hause stoppte ein Mediamarkt LKW vor ihr um rechts abzubiegen, hat dann aber ohne sich zu überzeugen ob ein Farhrzeug hinter Ihm ist, zurückgesetzt und das Farhrzeug meiner Frau beschaedigt. (siehe Bilder)

Nachdem das Unfallfformular ausgefüllt worden war, konnte meine Frau so gerade noch nach hause fahren ca. 2-3 km.

Am naechsten Tag brachte Sie Ihr Fahrzeug zu unserer Fiat Vertragswerkstatt und dort teite man Ihr mit, dass die Reperatur vorrausichtlich ca. 3 Wochen dauern würde. Nachdem auch der Versicherungsbeauftragte vom Media Markt sein ok gegeben hatte, wurde mit der Reperatur begonnen.

Am gleichen Tag setzte sich meine Frau mit dem Mediamarkt in Isatnbul- Ümraniye in Verbindung und sprach dort mit einer Frau Y. Sie fragte nach wie es weiter gehen soll, weil sie ja für 3 wochen kein Fahrzeug hat aber die Kinder jeden Tag in den Kindergarten müssten. (hin und rückfahrt ca. 28 km). Frau Yasemin versicherte meiner Frau sich um diese Angelegenheit zu kümmern und einen weg zu finden das die Kinder in den Kindergarten gehen können. (evt. einen mietwagen bereitzustellen oder die kosten für den transport zu übernehmen).

Nach weiteren 2 Tagen und keiner Rückantwort seitens Mediamarkt versuchte meine Frau mehrmals sich mit Frau Y. in Verbindung zu setzen, doch dieses war nicht möglich. Auch die bitte um Rückruf blieb erfolglos.

Mitlerweile sind 3,5 Wochen vergangen und wir haben unser Fahrzeug immer noch nicht zurück bekommen und tragen auch noch die Extrakosten für den Transport zum Kindergarten.

Ich denke mir das dieses Verhalten vom Medimarkt absolut nicht korrekt ist und bitte Sie als Zentrale sich mit dem Markt in Istanbul – Umraniye in Verbindung zu setzen und uns eine angemessene Entschaedigung zu kommen zu lassen. (transport kosten für die kinder und wertminderung des Fahrzeugs)

E mail gesendet an Media Markt 16.10.2013

1. Antwort vom Media Markt: (18.10.2013)

Sehr geehrter Herr Hilgers,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir werden uns Ihrem Anliegen annehmen und uns umgehend nach Klärung, erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Brigitte Schulteß

nach weiteren 10 Tagen 28.10.2013 kommt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Hilgers,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die Landesgesellschaft Media Markt Türkei übergeben.

Meik Schäfer

Mittlerweile ist ein weiterer Monat vergangen und man hat sich bis heute nicht gemeldet.

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung von Wertverlust und Transportkosten

16.12.2013 | 08:44

30.12.2013 | 09:07
Habe keinerlei Rückantwort erhalten

20.01.2014 | 09:14
von Bodo Hilgers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nichts vom Media gehört.