371 Views | 06.12.2013 | 21:15 Uhr
geschrieben von Jens Poggenburg

BASE (Potsdam)

Ungerechtfertigte Bereicherung, unfreundliche Behandlung

Ich habe die Base Hotline angerufen, nachdem ich mir das erste Mal seit einem Jahr bewusst meine Kontoauszüge bezüglich der Base Lastschriften angesehen hatte. Ich weiß, man sollte sich diese jeden Monat ansehen, ich hab es leider nicht richtig gemacht.

Fazit: Base hat einen Fehler bei der Portierung einer Rufnummer gemacht, einen Fehler, der mich bisher einige hundert Euro gekostet hat.

Erstens hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die das unfreundlichste war, was ich in meinem Leben am Hörer gehabt habe. Die Dame (die ich normalerweise mit einem Amphibiennamen betiteln würde) behandelte mich von Anfang an wie einen renitenten 4-jährigen.
Sie, extrem unfreundlich, teilte mir dann mit, dass man mir für die letzten drei Monate das von mir zu viel eingezogene Geld zurückzahlen würde, darüber hinaus aber nicht. Mein Problem, dass ich zu spät gemerkt habe, dass Base mich über Monate hinweg durch einen bei Base entstandenem Fehler viel zu viel berechnet hat. Das ist wahre Kundenfreundlichkeit!

Was passiert mit dem Geld, das mir zu viel berechnet wurde? Wer darf sich das lachend in die Tasche stecken? Wenn man mir aus buchhalterischen Gründen keine Rückzahlung von zu viel abgerechneten Beiträgen machen kann, warum bekomme ich nicht zumindest Sachleistungen als Entschuldigung?

Ich fordere hiermit Base auf, sich hier auf dieser Seite öffentlich zu äußern.

Meine Forderung an BASE: Rückerstattung zu viel eingezogener Beträge