Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 315 Views | 13.05.2009 | 19:42 Uhr
geschrieben von Cornelia Lange

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Ich warte seit 31. 12. 08 auf meine Schlussrechnung

Leider scheint die Firma TelDaFax nicht in der der Lage zu sein, Schlussrechnungen mit einem Guthaben zu erstellen. Ich habe heute der Firma TelDaFax meine Erstattung vorgerechnet und hoffe, dass diese nun endlich zum 20.05.09 überwiesen wird.

Meine Schlussrechnung ist laut Callcenter-Mitarbeitern bereits seit 27.02.09 zu mir unterwegs. In die Buchhaltung wird man gar nicht verbunden, um irgend etwas in Erfahrung zu bringen, denn angeblich können die Callcenter-Mitarbeiter die Rechnungen usw. nicht einsehen.

Auch mein Rechtsanwalt befasst sich inzwischen mit TelDaFax. Im Juni habe ich Urlaub, sollte bis dahin meine Erstattung incl. der 8% Zinsen (lt. Callcenter-Mitarbeiter) nicht auf meinem Konto sein, werde ich Troisdorf mal einen Besuch abstatten. Es ist schon erstaunlich, wie man als Kunde oder auch ehemaliger Kunde ignoriert wird.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meines Guthabens bis 20. 05. 09 - das ist die allerletzte Frist, alle anderen Fristen wurden ja ignoiert.

13.05.2009 | 20:52
von Mutter Theresa | Regelverstoß melden
Im Fall TelDaFax haben sich – den Postings vieler Ex-Kunden nach zu urteilen - meiner Meinung nach nur folgende Mittel bewährt:

gerichtliche Schritte androhen
Rechtsanwalt einschalten

Das beschleunigt die Arbeitsweise der Mitarbeiter in Troisdorf. :o)

15.05.2009 | 12:29
von C. Lange | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt eine Antwort von Teldafax bekommen. Es hätte daran gelegen, dass mein Netzbetreiber im August einen Zählerstand übermittelt hat. Möchte wissen, was eine Zwischenmeldung mit der Schlussstandmeldung und Schlussrechnung zu tun hat. Sollte mein Guthaben jetzt nicht bis 20.05. auf meinem Konto sein, werde ich einen Mahnbescheid rausschicken und danach klagen.

17.05.2009 | 18:05
von Joseph Von Essen | Regelverstoß melden
Da kann ich nur sagen - lassen Sie sich mal zu einem Herr Büler verbinden. Das ist wohl der Chef in der Buchhaltung, hat mit ihm toll funktioniert. Ich habe ewig auf ein Schlußabrechnung gewartet und innerhalb von drei Tagen nach dem Telefonat alles gehabt. Sehr kompetent und freundlich. Weiß nicht, wo sie den ausgegraben haben, aber der versteht sein Handwerk! Meine Nachbarn hatten ähnliche Probleme und denen wurde auch innerhalb von wenigen Tagen geholfen. Er hat sogar nach einer Woche direkt bei mir angerufen und gefragt, ob alles geklappt hat!

20.05.2009 | 08:32
von Cornelia Lange | Regelverstoß melden
Meine Schlussrechnung habe ich nun gestern erhalten. Bin ja mal neugierig, wie lange jetzt die Überweisung dauert. Eigentlich sollte nicht nur die Schlussrechnung, sondern auch das Geld bis heute 20.05. eingegangen sein. Ich finde es wirklich traurig, dass man erst mit Mahnbescheid etc. drohen muss damit etwas passiert.

29.05.2009 | 10:58
von Cornelia Lange | Regelverstoß melden
Nachdem ich jetzt meine Schlussrechnung am 19.05.09 erhalten habe, ist leider der Erstattungsbetrag von 268,00 Euro noch nicht auf meinem Konto eingegangen.
Heute ist der 29.05.09 und ich werde heute den Mahnbescheid, den ich schon ausgefüllt zu Hause liegen habe, an das Amtsgericht absenden.

03.06.2009 | 14:43
von Cornelia Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute 03.06.09 nach sechs Monaten endlich mein Geld bekommen.