434 Views | 03.12.2013 | 16:24 Uhr
geschrieben von Matthias Kreutz

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Es fehlen 3 Medikamente in einer wichtigen Bestellung

Bestell-/Kundennummer: Kundenkennung 4197256 /Auftrag: 1005375628

Am 28.11.13 eine Bestellung mit 2 Rezepten über insgesamt 5 Medikamente (3x1 & 1x2) abgeschickt. Bereits am 29.11. kam die Mail dass die Sendung unterwegs sei. Am 30.11., Samstag, kam das Paket und 3 von den 5 Artikeln fehlten. Ein ganzes Rezept. Bereits am Vortag fiel mir auf dass die DocMorris Seite nicht mehr erreichbar war und die Hotline ebenso. Am Samstag ging weder Mail noch die Hotline noch Hompage. Ich stehe da und mir fehlen die dringenden Medikamente und keiner ist erreichbar und ich weiß nichtmal warum. Was auch immer hier die Ursache ist man hätte mich wenigsten informieren müssen. Schnelle Kontaktmöglichkeiten gibt es genug. Selbst im Paket war nicht der kleinste Hinweis dass was fehlt. Hier hätte spätestens eine Info drin sein müssen damit ich weiß wie ich damit umgehen muss. Möglicherweise ist jetzt auch eben mal ein Rezept weg wer weiß es - der letzte Höhepunkt des sich langsam aber stetig verschlechternden Service dieser Firma.

In der letzten Zeit kam es immer wieder zu Problemen weil DocMorris offensichtlich seinen Kundenservice Stück für Stück soweit runtergefahren hat dass man auf keinerlei schriftliche Anfrage (Box & Mail) mehr eine Antwort bekommt (ich bin ein langjähriger Kunde). Die handeln z. Z. mit Medikamenten als ob es Kartoffeln wären. Anfänglich waren sie gut und ein schönes Novum auf dem vertrockneten Markt. Aber mittlerweile hat sich was eingeschliffen was in dieser Branche nicht mehr tragbar ist. Man muss anfangen vor dem Versandhandel zu warnen. Das ist gefährlich. Ich werde die Behörden und den Apothekerverband informieren. Letzterer sucht immer noch Argumente um ein Verbot durchzusetzen (wenn auch nur aus eigenen, moniteren, Gründen).

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Sofort: eine Erklärung & Nachlieferung. Dauerhaft: zurück zu Kundenservice & Kommunikation (Mail)

10.12.2013 | 23:49
von Matthias Kreutz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von DocMorris.
Ich werde wohl erst an den Vorstand schreiben müssen.
Allerdings wurde vor kurzem eine Anfrage von mir via Formular, überhaupt und dann noch ziemlich zeitnah beantwortet. Beides ist neu. Natürlich erwarte ich eine persönliche Reaktion. Sonst siehe oben. 100%tig. M.Kreutz

25.12.2013 | 13:40
von Matthias Kreutz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von DocMorris. Stattdessen ein weiterer Beschwerdegrund. Noch schlimmer als der vorherige. Also auch keine indirekte Reaktion. Eintrag folgt.

15.01.2014 | 14:50
von Matthias Kreutz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine direkte Reaktion von DocMorris. Allerdings hat sich etwas in der Kommunikation mit der Apotheke geändert. Man bekommt auf Anfragen sehr zeitnah eine Antwort und es wird auch erledigt was man beauftragt. Also indirekt derzeit, zumindest im Umgang mit dem Kunden, eine Verbesserung. Wäre OK wenn es so bliebe. Wenn DocMorris nun auch wieder verlässlich in Ihrem Lieferservice würde dann wäre es eine echte Verbesserung, auch ohne direkte Antwort.