599 Views | 06.12.2013 | 15:35 Uhr
geschrieben von Familie Richter

Stage Entertainment GmbH (Hamburg)

Unwetter in Hamburg - alle Dienstleister sind kulant nur SE nicht

Mein Mann und ich haben Karten für "Das Phantom der Oper" am 13.09.2013 für 167,80€ gekauft. Heute findet die Vorstellung statt, um 20 Uhr. Leider, da können noch die vom SE noch wir etwas für, macht uns der Orkan Xaver einen Strich durch die Rechnung. Es wäre von uns fahrlässig unser Wohnhaus zu verlassen. Außerdem wäre dies bereits jetzt, um 15 Uhr wo der Höhepunkt des Orkans noch nicht mal erreicht ist, auch gar nicht mehr möglich.

Nach mehreren Telefonaten mit Eventim, wo wir die Karten käuflich erworben haben, sowie mit SE, wurde mir persönlich am Telefon wortwörtlich(!) mitgeteilt, dass in Hamburg nur ein "leichtes" Unwetter erwartet wird und es keine Lebensgefahr besteht, wenn man mit dem Auto zum Theaterhaus fährt. Entweder schaut die Person keine Nachrichten oder es gehört zur "Masche" des SE den Besuchern gegenüber völlig ignorant aufzutreten sobald jegliche "Kulanz-Wünsche" geäußert werden.

Wir sind sehr sehr enttäuscht von den Hotline-Mitarbeitern des SEs. Auch wenn das Wetter höhere Gewalt ist, muss ich zu geben, dass ich noch mehr von der Praxis des SE's enttäuscht bin. Das Musical werden wir uns heute nicht anschauen. Auch werden wir aus Enttäuschung keine Musicalkarten im Voraus kaufen. Wir haben jetzt erkannt, dass wir auch einfach spontan zum Theater fahren können wenn das Wetter dies zu lässt und dabei auch noch einiges an Geld sparen. Peinlich für so ein Unternehmen mit dem Ansehen. SE sollte sich schämen und sich ein Bsp. an Lufthansa, der Deutschen Bahn u. a. nehmen-ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde.

Meine Forderung an Stage Entertainment GmbH: Das was Besucher dem SE wert sind!